Jump to content

Sony Alpha 7M3 mit Elinchrom d-lite 4 Transmitter löst nicht aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich verwende Studioblitze von Elinchrom (d-lite 4) mit einem sehr einfachen Funkauslöser. Das habe ich auf meiner Sony Alpha 7 M3 getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich zwischenzeitlich den Nissan i60a Aufsteckblitz für Sony getestet, und nun löst der Elinchrom Funkauslöser nicht mehr aus. Die Batterien und Kontakte habe ich getestet, ich nehme an es liegt an den Einstellungen im Kameramenü. Aber ich komme nicht drauf, welche ich ändern muss. Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! 

Beste Grüße und vielen Dank, Barbara Jenner

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen, 

Hast du denn was geändert im Kameramenü?  Ich nutze auch den Elinchrom Funkauslöser auf der A7RII. Der funktioniert einwandfrei und eine spezielle Einstellung im Kameramenü ist dafür nicht nötig. Für die Godox Aufsteckblitze ist ebenfalls keine Änderung nötig. Demzufolge sicher auch für den Nissin nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Octane, 

Danke für deine Nachricht! Ich habe inzwischen auch beim Kundendienst angerufen, wo ich die Kamera gekauft habe und die konnten mir weiterhelfen. Eine Einstellung muss tatsächlich geändert werden und zwar bei Menü1/11/14 Drahtlosblitz "Ein". Zusätzlich musste ich den Transmitter resetten (3 sek lang den Test Knopf drücken) 

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, nun funktioniert wieder alles einwandfrei!

Vielen Dank!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Drahtlosblitz auf aus. Das ist normalerweise die Einstellung für das alte Minolta Lichtprotokoll und nicht nötig bei Funkauslösern. Die Kamera merkt ja nicht dass ein Funkauslöser und kein Blitz auf der Kamera sitzt. Der Elinchrom Auslöser hat ja nur einen Mittenkontakt. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...