Jump to content

Mikrofon für A7R III


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
Am 23.7.2019 um 22:38 schrieb Raveya:

Oky 🙂 

 

suche dennoch eins für den Kragen 🙂 

Es gibt etliche brauchbar Lav-Microphone, die gar nicht mal teuer sind.

Ich habe seit über einem Jahr ein Rode SmartLav+ Das kostet knapp 50€. Man braucht dann noch ein TRRS auf TRS Adapter, eventuell längere Kabel und ein dafür passendes totes Kätzchen kann helfen, wenn man im Wind aufnehmen will. Ich nutze das z.B. um auf dem Fahrrad direkt zu kommentieren.

Neulich habe ich noch das Rode Wirles Go dazu gekauft. Das kostet etwa 200€ und arbeitet mit Funk. Das sind zwei winzig kleine Kästchen, die für das was ich mache (so bis einige Meter) prima funktioniert. Das Teil, das man an den Kragen steckt hat schon ein Mikrofon eingebaut, man kann aber auch ein Lav-Mic daran anschließen oder jedes andere, wenn man dann die Funkstrecke bis zur Kamera nutzen will. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lavalier-Mikrofonen hat mich bis jetzt immer gestört, dass eigentlich eine Funkstrecke erforderlich ist, denn ein Kabel vom Interviewten zur Kamera ist ausgesprochen suboptimal. Vor Kurzem habe ich von Zoom den F1-LP gesehen. Da wird anstelle einer Funkstrecke direkt das Aufnahmegerät beim Interviewten angebracht. Bei den Aufnahmen sollte man dann zwar mit Klappe arbeiten, aber bei einem Preis von 167 Euro (bei Thomann) ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...