Jump to content

Meyer Görlitz Oreston 50mm/1.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht so aus, als ob wir für das Oreston noch keinen thread hätten. Dann wird es aber höchste Zeit, einen anzulegen.

 

 

Hierzu gibt es eine Vergleichsaufnahme mit dem Orestor 135/2.8 aus etwa der gleichen Entfernung, allerdings unter deutlich anderen Lichtverhältnissen hier.

Gefällt mir in der Charakteristik sehr gut. Schon bei F/4 zeichnet die Linse in einem weiten mittleren Bereich erstaunlich scharf und läßt dann in den Ecken in einer Weise nach, die den Bildeindruck nicht nachhaltig stört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...