Jump to content

Neues Systemkamera_Setup gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ja, ich habe viel gelesen und geschaut und bin der Meinung, dass so jedes System seine Vor- und Nachteile hat. Bei mFT schätze ich einfach, dass die Qualität der Linsen in der Regel über jeden Zweifel erhaben sind, scharf bis in die Ecken meistens schon ab Offenblende. Die geringere Schärfentiefe ist für mich weniger relevant, da ich in meinen Genres eher eine hohe Schärfentiefe schätze.

Die Frage ist halt einfach, ob sich an der Qualität der Sensoren einiges verbessert hat in all den letzten Jahren, oder man einfach am technisch und physikalisch  machbaren angekommen ist. Das werde ich dann sehen...

Ich schaue mir auf jeden Fall auch die Lumixen an, denn Panasonic hat zumindest auf dem Papier auch nette Modelle im Angebot, die mit den richtigen Linsen für mich passen sollten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fotohahn:

 Könnt ihr mir etwas zum Zusammenspiel von Panasonic und Olympus sagen?

Ich verwende 3 Olyobjektive an meinen PANAs.

f/1.8 8 mm

f/2.8 60 mm

f/1.8 75 mm

Das f/1.8 75 mm fällt mir bei lowlight AF oder im AFC Betrieb weniger positiv auf, als meine f/1.2 76,5 mm Combi (Nocti + Televorsatz)

Hotpixel:

Schon mal einen Reset an der Cam durchgeführt? Langezeitbelichtungen führe ich mit der Camera internen Rauschreduzierung durch.

ISO 100 an meinen 20 MP PANA Cams:

fotografiert man mit dieser Einstellung, erweitern sich die Bearbeitungsspielräume (Pixelerhöhung, Skalierung.....)  enorm und das oft kritisierte "MFT Himmelrauschen" existiert nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

nachdem ich nun beim Händler einige Kameras in der Hand hatte, habe ich mich spontan für die Panasonic Lumix DC-G91 entschieden, die mir super in der Hand liegt. Tolle Ergonomie, der Sensor ist wohl auch auf der Höhe der Zeit und ich habe alles im Schnellzugriff dank der Zusatztasten für WB, ISO und Belichtungskorrektur.

Das Schwenkdisplay kommt mir für Fotos im Urlaub mit meiner Frau sehr zugute. Jetzt heißt es erstmal üben und probieren und einstellen, aber eine erste Runde habe ich heute Abend schon mit der Kamera gedreht. 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...