Jump to content

Voigtländer VM Nokton 75mm 1:1.5 ASPH


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Via einem amerikanischen Store ist ein neues Tele in der Vintage Line von Voigtländer aufgetaucht, welches schon auf der japanischen Seite von Cosina gelistet ist:

http://www.cosina.co.jp/seihin/voigtlander/english/e-vm-mount/vm75mm1_5.html

Specification

Focal Length: 75mm 
Aperture Ratio: 1:1.5 
Minimum Aperture: F16 
Lens Construction: 6 groups 7 elements 
Angle of view: 32.6° 
Aperture Blade: 12 
Minimum Focus: 0.7m 
Rangefinder Coupling: Infinity~ 0.7m* 
Filter Size: Φ58mm 
Diameter x Length: Φ62.8mm x 63.3mm 
Weight: 350g 
*Depend on camera body used.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv wurde schon Anfang März angekündigt und nähert sich scheinbar endlich seiner Verfügbarkeitsphase.
Dauert bei Cosina immer unheimlich lange ...
https://leicarumors.com/2019/03/02/voigtlander-nokton-vintage-line-75mm-f-1-5-aspherical-vm-lens-for-leica-m-mount-additional-coverage.aspx/

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Testbilder von @Phillip Reeve

Mein Favorit ist #37, aber möglicherweise liegt das daran, dass ich wohl lieber 1000 € in eine Reise nach UK als in das Objektiv investieren sollte. ;) 

Rolling Review: https://phillipreeve.net/blog/review-voigtlander-75mm-f1-5-vm/

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hinblick auf die von @Phillip Reeve bereits angedeuteten Einflüsse des Sensor Stack wäre eine Variante für E-Mount sicher reizvoll. Schauen wir mal, was bei seinem Test das Fazit sein wird. Einen Tester mit Nikons Z gibt's meines Wissen wohl auch weiterhin nicht im Team, Bastian als früherer Nikon-Nutzer hat sich bisher nicht überzeugt gezeigt, bzw. ist einfach zu gut auf Sonys A7-System eingearbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...