Jump to content

Kompakte Tele Ergänzung für Sony A7iii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, aktuell fotografiere ich mit meiner a7iii hauptsächlich Portraits mit dem 50mm 1.4 und 90mm 2.8 Makro. Da ich aber ab und an in Tierparks oder Zoos gehe und mit das vorhandene 70-200 f4 zu kurz ist, suche ich eine Alternative. Das 70-200 2.8 mit Konverter oder das 100-400 sind mir zu teuer ins groß. Daher muss eine Alternative her. Die A6x00 fällt raus, weil der Bodyviel zu klein ist und die Objektive dann auch nicht kleiner werden. 

Bleibt eigentlich nur der Wechsel ins MFT System oder eine Bridge-Kamera. Elektrischen Zoom möchte ich aber nicht haben. Vor ein paar Jahren war ich schon im MFT Lager unterwegs mit einer EM10m1. In wieweit hat sich seitdem der AFC an den MFT Kameras verbessert? Objektive die in Frage kommen würden sind das Panasonic 35-100 2.8 und das Panaleica 100-400. Das wären meine ersten Gedanken.

Der Body sollte den Sucher ebenfalls in der Mitte und einen guten Griff haben.

Preislich wäre durch den Verkauf des 70-200 etwas mehr Geld zur Verfügung, spielt aber erstmal weniger eine Rolle. Es soll halt nur ein Zweitsystem/Zweitkamera sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...