Jump to content

Peak Design Reisestativ: Kickstarter Kampagne endet bald!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Absalom:

Ich will es erstmal anfassen :)

auch bin ich mir unsicher ob ein L-Winken damit funktioniert. 

Und eine kleinere Version wäre schön. 

 

 

Es gibt auf der Promotionseite ein längeres Video von PD, auf dem auch die Anwendung mit L-Winkel gezeigt ist. Scheint mir problemlos möglich.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Auf dem Papier und bei der „Verprobung“ beim Kauf fand ich meinen Sirui Kugelkopf von der Handhabung auch noch gut, musste in der Praxis allerdings feststellen, dass eine präzise Ausrichtung schwierig ist. Das schien mir anhand der Videos mit dem neuen Konzept deutlich einfacher zu sein.

Welchen hast du? Die K Serie ist doch nicht übel für den Preis.

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Welche konkreten Nachteile erwartest Du?

Wenn der Kopf gut funktioniert erwarte ich keine Nachteile und wenn er wechselbar ist auch nicht.  Die Hebelverschlüsse passen mir nicht aber das ist Geschmackssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb octane:

Welchen hast du? Die K Serie ist doch nicht übel für den Preis.

Wenn der Kopf gut funktioniert erwarte ich keine Nachteile und wenn er wechselbar ist auch nicht.  Die Hebelverschlüsse passen mir nicht aber das ist Geschmackssache.

K-20 wenn ich das in Erinnerung habe (Stativ ist im Auto).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tgutgu:

K-20 wenn ich das in Erinnerung habe (Stativ ist im Auto).

Die Sirui Köpfe sind wirklich nicht besonders. Hatte mit den Sirui Carbon Stativen welche günstig gekauft. Habe dann aber festgestellt, dass Sunwayfoto und Leofoto Köpfe zu ähnlichen Preisen deutlich besser sind (Klemmung, Nachsacken, Friktion). Was mir bei den Siruis auch nicht gefaellt ist, dass man die Klemmung nicht tauschen kann: die ist unlösbar verklebt. Ich will heute über der Kugel eine Drehachse haben. So liegen die Siruis nur noch im Schrank und Dienst tun Arca Monoball, Sunwayfoto und LeoFoto. Alle von Haus aus mit Panoramaklemme ausgestattet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Hat das denn jemand getan?...

 

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Ich fragte mich schon, ob ich irgendwas übersehen habe...

Jeder mag sich den Schuh anziehen, den er mag, aber Euch  beiden passt er nicht - also könnt Ihr wieder runterkommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb octane:

Den habe ich auch. Finde den für den Preis gut. Besseres kostet deutlich mehr. 

Nein.

Fang mal mit dem als Universalkopf an:

https://www.fotokoch.de/Leofoto-Ballhead-NB-34-NP-50-mit-PC_18639.html?redirect=18639&partnerid=10261&utm_source=froogle&utm_medium=referral&gclid=Cj0KCQjwjrvpBRC0ARIsAFrFuV8nggm6r_Qgsev7AvracE5d3n-Vm4xLXXcO-b70BG8Y_tzBvMIIcpkaAoElEALw_wcB

Für die Reise gibt es auch kleinere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 17:12 schrieb tgutgu:

...Heute Abend werde ich mich entscheiden, ob ich den Teilnahmeknopf drücke oder nicht....

Und - hast Du auf den Button gedrückt?

Btw.: da ich mich ebenfalls noch nie an einer Kickstarter -Aktion teilgenommen habe, würde ich gerne wissen, ob diese auch unter das Fernabfrage-Gestz fällt, sprich ob es ein Rückgaberecht gibt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb spirolino:

 Habe dann aber festgestellt, dass Sunwayfoto und Leofoto Köpfe zu ähnlichen Preisen deutlich besser sind (Klemmung, Nachsacken, Friktion). 

Ich habe auch zwei Sunwayfoto Köpfe. Die Haltekraft finde ich nun wirklich nicht besser als bei den Siruis und laufen tun sie auch sehr rau. Leofoto gibt es hier nirgends zu kaufen . Muss mal suchen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann so sein. Von SunwayFoto habe ich nur kleine Low Profile Köpfe. Die erscheinen mir wirklich gut, werden ja aber auch nicht groß belastet.

LeoFoto ist der eigentliche Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb marathoni:

Btw.: da ich mich ebenfalls noch nie an einer Kickstarter -Aktion teilgenommen habe, würde ich gerne wissen, ob diese auch unter das Fernabfrage-Gestz fällt, sprich ob es ein Rückgaberecht gibt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Nein. Du hast ja kein Produkt gekauft, sondern unterstützt eine Entwicklung. Dafür kriegst Du eine Belohnung. Die kannst Du auch wegwerfen oder zurück schicken 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shaguar:

Nicht wegen der Kamera sondern wegen des Stativs. Mehr wackeln geht eigentlich nicht. Ich brauch´s nicht.

Ich muss Tomaten auf den Augen haben, aber ich sehe keine Einstellung in dem Video, auf der ein Peak Design Stativ wackelt.

vor einer Stunde schrieb marathoni:

Btw.: da ich mich ebenfalls noch nie an einer Kickstarter -Aktion teilgenommen habe, würde ich gerne wissen, ob diese auch unter das Fernabfrage-Gestz fällt, sprich ob es ein Rückgaberecht gibt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe mich auch noch nicht an einer Kickstarter Aktion beteiligt, halte aber in diesem Fall die Beteiligung für relativ risikolos. Peak Design hat schon mehrere Produkte mit Kickstarter ins Leben gerufen und ich halte den Hersteller für seriös. Ich nutze Peak Design Produkte seit 2012.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Peak Design hat schon mehrere Produkte mit Kickstarter ins Leben gerufen und ich halte den Hersteller für seriös.

Vor gut einem Jahr hatten Sie ein Problem mit ihren Befestigungsclips - in einigen seltenen Fällen waren Halteschnüre an- oder durchgescheuert worden. Daraufhin haben sie eine aufwendige weltweite Umtauschaktion gestartet, an der auch mehrere Forumsmitglieder, darunter auch ich, teilgenommen haben und bestens bedient wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch drauf und dran das Stativ zu kaufen. Von Peak Design Gurten und Handschlaufen bin ich ja sehr überzeugt. Den Rucksack fand ich aber schon irgendwie nicht besonders er hat meines Erachtens einige Designfehler auf die ich hier nicht näher eingehen will.

Das Stativ fand ich aber überzeugend. Habe dann Tony Northrups Test dazu gefunden. Mag den Kerl eigentlich nicht aber in dem Video bringt er doch einige Punkte die mich auch stören würden. Daher habe ich mich dann gegen den Kauf entschieden.

 

Hier das Video:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alexander K.:

Ich kann als Kopf immer nur wärmstens die Novoflex Magic Ball Serie empfehlen. Was anderes kommt mit nicht mehr ins Haus.

Würde ja auch mit Adapter ans PD Stativ passen. Andererseits wirkt das Kugelkopf Konzept von PD sehr überzeugend. Wenn es in der Praxis nicht so gut funktioniert, kann ich ja immer noch meinen Sirui Kopf verwenden oder mich nach etwas anderem umschauen. Die Reduzierung des Packmaßes (für mich der entscheidendes Effekt) bleibt ja trotzdem noch weitgehend erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Vor gut einem Jahr hatten Sie ein Problem mit ihren Befestigungsclips - in einigen seltenen Fällen waren Halteschnüre an- oder durchgescheuert worden. Daraufhin haben sie eine aufwendige weltweite Umtauschaktion gestartet, an der auch mehrere Forumsmitglieder, darunter auch ich, teilgenommen haben und bestens bedient wurden.

Ja, der Service war sehr gut. PD behauptete ja auch, dass das Problem nur in seltenen Fällen auftrat. Ich selbst hatte nie Probleme mit den Clips.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...