Jump to content

Kaufberatung Kamera + Objektiv - Anfänger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr🙈

Mein Mann hat nach der Trennung unsere Kamera mitgenommen und nun suche ich Ersatz, da Handy Fotografie dauerhaft kein Ersatz ist. Allerdings bin ich blutige Anfängerin und brauche Hilfe!

Welche Kamera (gerne im Kit --> welches) + evtl ein zusätzlich Objektiv

Fotografieren will ich primär:

- Landschaften (im Urlaub)

- Portrait

- Mein Kleinkind (immer in Bewegung) zu Hause und in der Stadt

Ins Auge gefasst habe ich aktuell:

Panasonic G81 / DX81 oder GX9

Zu welcher Kamera / welchem Kit ratet ihr mir? Welches Objektiv macht Sinn als Ergänzung? Ich freue mich über eure Unterstützung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Vielleicht wäre es gut wenn du noch das verfügbare Budget angeben würdest.

Welche Kamera hatte denn dein Mann und hast du auch damit fotografiert?  Sind also Vorkenntnisse mit einer bestimmten Marke vorhanden?

Die GX9 ist aber sicher absolut nicht falsch. Das wäre eine gute Wahl. Das ist eine der aktuellsten Kameras bei Panasonic mit dem 20MP Sensor.

Auch nicht schlecht, wenn im Budget, wäre die Fujifilm X-T30 mit dem 18-55mm Kit (sehr lichtstark für ein Kitobjektiv).

Den absolut schnellsten Autofokus mit sehr gut funktionierendem Augen Autofokus gibt es bei der Sony  Alpha 6400. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil mit einem Kleinkind, das immer in Bewegung ist. 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Was für eine Kamera hattest Du denn vorher in Gebrauch?

Panasonic DX81 kenne ich nur als Fernseher. Ist das eine auswärtige Variante der G81?