Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling, wenn es um Kameras geht und bräuchte eure Hilfe. Ich will mir eine Kamera zulegen aber komme nicht weiter, will mir allerdings nicht irgendeine Kaufen.

Wofür brauche ich die Kamera?

  • Aufnahmen nachts in der Stadt
  • Videoaufnahmen mit gutem Autofokus
  • opt. Timelaps
  • Akkulaufzeit bzw. Austauschakku

Mein Budget liegt um 500€ rum.

Modelle die ich mir bereits angeschaut hab. Einige sind über meinen Budget, aber will auf jedenfall etwas gescheides.

  • Panasonic Lumix G70
  • Panasonic Lumix GX85
  • Canon Eos M50
  • Sony Alpha 6000

Mein Favorit zur Zeit ist die Lumix G70

Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch bessere Alternativen.

Im Bezug zu Linsen bin ich noch grüner hinter den Ohren. Habt ihr Empfehlungen? Ev. Seiten die alles gut erklären? Fühle mich von der Fülle an Blogs und Tipps etwas erschlagen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe :)

VG

 

 

bearbeitet von ASch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Du hast geschrieben:

Zitat

Modelle die ich mir bereits angeschaut hab. Einige sind über meinen Budget, aber will auf jedenfall etwas gescheides.

  • Panasonic Lumix G70
  • Panasonic Lumix GX85
  • Canon Eos M50
  • Sony Alpha 6000

Mein Favorit zur Zeit ist die Lumix G70

Das ist im Rahmen dieses Budgets keine schlechte Auswahl. Alle 4 sind im Ansatz für Deine Vorhaben geeignet, wenn auch natürlich mit Abstrichen. Die Alpha 6000 und die Pana GX80/85 sind die ältesten - da haben die beiden anderen hinsichtlich Fokus und Bedienungskomfort mehr zu bieten. Mit der G70 würdest Du in das von Panasonic und Olympus gepflegte MFT-System einsteigen - mit erheblichem Entwicklungspotential nach oben. Die Canon ist auch nicht schlecht, die Zukunftsaussichten des Systems sind nicht so glänzend, aber für einen Anfänger hat es durchaus einiges zu bieten.