Jump to content

Canon EF Tamron Objektiv mittels Adapter an Sony NEX-5T ?? Volle Kompatibilität??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin Besitzer einer spiegellosen Sony Nex-5T Kamera mit Sony 16-50 F3,5 – 5,6 Pancake und Sony 55-200 F4 – 5,6 Objektiven.

Für den 18 bis 200 mm Bereich möchte ich ein kombiniertes Objektiv haben, von Sony ist mir dies aber zu teuer.

 

Ich bin auf die Möglichkeit von Canon EF Adaptern gestoßen.

Da gibt es zB ein YONGNUO EF-E II Auto Focus Adapter Ring Lens Adapter Mount for Canon EF EOS Lens to Sony NEX

oder ein YONGNUO Auto-focus Smart Mount Adapter EF-NEX for Canon EF to Sony NEX E Mount Camera

 

Das EF-E II hat direkte Wahlmöglichkeiten, ist ansonsten auch leichter. Sonstige Unterschiede?

 

Dazu dann ein Tamron 18-200mm 3.5-6.3 Di II VC für Canon EF B018E

und ich sollte glücklich werden, ohne Nachteile im Autofokus (Kontrast/Phasen) zu haben, der Bildstabi des Tamron sollte auch funktionieren, und die M/S/A/P Modi werden auch alle unterstützt.

Wirklich volle Kompatibilität?? Was meint ihr dazu? Wie ich festgestellt habe, werde ich hauptsächlich bei Tag Gebäudestrukturen und Landschaften fotografieren.

AF wird aber wohl richtig langsam oder?

bearbeitet von menotu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vergiss den Adapter. Die 5T hat keinen Phasen AF mit adaptierten Objektiven. Der AF wird trötenlahm sein, wenn er überhaupt läuft. Dass Yongnuo Adapter herstellt wusste ich nicht mal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...