Robin Douglas Posted July 9, 2019 Share #1 Posted July 9, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich fotografiere seit 2 Jahren primär mit einer Sony A7II, hauptsächlich Landschaften und Architektur, hin und wieder Astro. Für Wildlife und Makro habe ich mir vor einigen Monaten extra noch eine Nikon D500 wegen dem größeren Objektiv-Angebot geholt. Prinzipiell bin ich mit der Sony auch sehr zufrieden, sie macht tolle und konstrastreiche Bilder. Das einzige was mich stört ist das ISO-Rauschen schon bei relativ geringen ISO-Werten (z.B. bei ISO 1600). Daher bin ich aktuell am überlegen, ob ich auf eine Kamera der dritten Generation upgrade oder nicht. Für ein Upgrade sprechen aus meiner Sicht: - Bessere ISO-Performance - schnellerer AF (für mich jetzt wenig relevant) - Höhere Akkulaufzeit - 42MP Auflösung bei A7RIII - ??? Was denkt ihr: Macht ein Umstieg für mich Sinn oder eher nicht? Wenn ja, welche der beiden Möglichkeiten (Sony A7RIII oder A7III) würdet ihr bevorzugen und wenn ja warum? Ich denke, dass ein Umstieg auf die A7RIII wenn dann am ehesten Sinn macht, da ich da auch noch die höhere Auflösung wegen der Crop-Fähigkeit als Mehrwert habe... Was denkt ihr? Über Denkanstöße wäre ich dankbar. Viele Grüße Robin Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted July 9, 2019 Share #2 Posted July 9, 2019 Für mich hat es sich in jeder Beziehung gelohnt - von A7-II auf III. Erheblich erleichterte Bedienung und größere Dynamik sind für mich die wesentlichen Pluspunkte. Ich spiele zwar auch immer wieder mal mit dem Gedanken an eine "R" wegen größerer Reserve für Crop und Entzerrung. Sehe mich andererseits aber bei den 24 MP noch nicht wirklich an der Grenze dessen, was ich kann und brauche. Link to post Share on other sites More sharing options...