Jump to content

Sony FE 35mm F1.8 offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Hex:

Gibt es denn jemanden, der es schon bekommen hat oder der einen konkreten Liefertermin kennt?

Am Freitag und Samstag sind bei Leistenschneider (Berlin - Schloßstraße) Foto-Info-Tage und da sind auch Sony-Mitarbeiter anwesend. Ich werde mal fragen, ob die etwas genaueres wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es bei amazon UK außversehen vorbestellt, die sagen 13. September..

In der Pressemitteilung heißt es "August", ich denke die ganz schnellen dürften demnächst ihr Objektiv erwarten können.

Aber wie schon gesagt, ich denke wer bisher nicht vorbestellt hat wird wohl jetzt etwas Geduld haben müssen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei den Foto-Info-Tagen bei Leistenschneider und habe mit dem Sony-Mitarbeiter gesprochen. Laut seinem Kenntnisstand kommt das FE 1.8/35 mm nächste Woche zur Auslieferung. Als ich ihm sagte, dass bei Foto Erhard auf der Website der 01.10.2019 als voraussichtlicher Liefertermin genannt wird, konnte er sich das nicht erklären. Wir sind so verblieben, dass er bei Leistenschneider eine Nachricht für mich hinterlässt, falls er nächste Woche doch einen von seinem bisherigen Kenntnisstand abweichenden Termin erfahren sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 123abc:

Als ich ihm sagte, dass bei Foto Erhard auf der Website der 01.10.2019 als voraussichtlicher Liefertermin genannt wird, konnte er sich das nicht erklären

Was soll er denn da erklären? Wenn die mehr Vorbestellungen haben als sie mit der ersten charge bekommen müssen sie wohl oder übel den Liefertermin sukzessive anpassen, ein ganz normaler Vorgang der bei jedem neuen Produkt genau so abläuft 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Was soll er denn da erklären? Wenn die mehr Vorbestellungen haben als sie mit der ersten charge bekommen müssen sie wohl oder übel den Liefertermin sukzessive anpassen, ein ganz normaler Vorgang der bei jedem neuen Produkt genau so abläuft 🤷🏻‍♂️

Arbeitest Du bei Foto Erhard? Nein? Dann weißt Du auch nicht, was der Grund für deren Aussage ist. Die Mitarbeiter von Leistenschneider kannten nur die Aussage „Liefertermin August 2019“. „Nächste Woche“ war auch für sie eine Neuigkeit und wann die nächst Charge kommt, wusste keiner, also lass hier mal nicht so den Schlaumeier raushängen! 🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf jeden Fall ist jetzt die beste Zeit für den Gebraucht-Kauf eines 2,8/35. Der Gebrauchtmarkt wird seit einiger Zeit geflutet. Das 2,8 zu einem soliden Preis zu verkaufen ist jetzt eh zu spät, also behalte ich es (es ist ja auch so schön klein) und lasse die frühen Vögel erst mal in aller Ruhe das 1,8er testen ;) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leicanik Ich werde mein 2.8/35 mm ZA deswegen auch nicht sofort verkaufen, sondern es erstmal zusätzlich behalten. Wenn das Überangebot an gebrauchten 2.8/35 mm später wieder nachlässt, kann ich es dann immer noch verkaufen. Aber das Sony 1.8/35 mm für APS-C geht sofort weg, denn mit dem bin ich eh nicht zufrieden. 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 20:31 schrieb hansenlord:

Ich hoffe auf schnelle Verfügbarkeit. Habe heute mein Sony 35mm 1.4 verkauft und meine einzige Linse ist das 85 1.8 - das taugt mir leider überhaupt nicht als "immerdrauf" 

Ich habe soeben einen Anruf von Leistenschneider Berlin bekommen, dass mein vorbestelltes Objektiv eingetroffen ist und morgen werde ich es abholen. In einigen Filialen von Leistenschneider scheinen ein paar wenige Exemplare zur Zeit verfügbar zu sein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 123abc:

Ich habe soeben einen Anruf von Leistenschneider Berlin bekommen, dass mein vorbestelltes Objektiv eingetroffen ist und morgen werde ich es abholen. In einigen Filialen von Leistenschneider scheinen ein paar wenige Exemplare zur Zeit verfügbar zu sein:

Tausend Dank dafür, hab gerade angerufen und hole mein Exemplar gleich ab! Bei Foto Koch sagte man mir heute noch, sie rechnen mit Anfang/Mitte September.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nick.bln:

Toll, werde morgen mal anrufen dort. 

Ich hatte es am Samstag an einer sony a7R4 dran (foto info tage bei leistenschneider).... fand es toll. DIe Mindestfokussierdistanz ist sehr gering. Ca. 20 cm. 

Als Volker mich heute telefonisch benachrichtigte, hat er noch erwähnt, dass sie die nächsten Exemplare Ende August bekommen sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 10 Minuten schrieb finnan haddie:

Das Tamron 35/1.4 ist lichtstärker, billiger, und optisch deutlich besser.

Das gibt es nicht für E-Mount. Was nützt das den E-Mount Usern? 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb finnan haddie:

Das FE 35/1.8 kommt bei Roger Cicala nicht so gut weg:

Das Tamron 35/1.4 ist lichtstärker, billiger, und optisch deutlich besser.

Sorry, aber WIE kommst du jetzt darauf?? Der neue 1.4er große Glasbaukasten liegt in den Charts da leider exakt genau gleich auf mit dem neuen Mini 18er FE....

Vorallem der Unterschied zur 1.4er Distagongurke ist echt der Hammer... Freu ich mich schon auf das Objektiv 🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb finnan haddie:

Das FE 35/1.8 kommt bei Roger Cicala nicht so gut weg:

 https://www.lensrentals.com/blog/2019/08/some-new-wide-angle-lens-mtf-tests-sony-24mm-f1-4-gm-sony-35mm-f1-8-tamron-35mm-f1-4-sp/

Das Tamron 35/1.4 ist lichtstärker, billiger, und optisch deutlich besser.

Also so schlecht ist es doch nun wirklich nicht

the Sony 35mm f/1.8 is exceptionally good

it’s a superb little lens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch passende Adapter von diversen Herstellern, und schließlich sogar Cams für die Tamron passende Objektivanschlüsse anbietet. Wer unbedingt alles von Sony haben möchte, zahlt hier eben für schlechtere Leistung mehr Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...