Jump to content

Welche Kamera für Video (4K 60FPS)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe die Panasonic GH5 bisher, wenn ich selbst fokussiere (manuell) ist es in Ordnung, nutze ich allerdings den Autofokus AFC spinnt manchmal massiv die Schärfeeinstellung, fokussiert dann (obwohl nur der mittlere Bereich fokussier werden soll) nicht mehr richtig bzw. braucht zulange, habe schon verschiedene AF Sensitiv Modi probiert, momentan 3/2 unter individuell eingestellt. Gefilmt wird mit meinem Panasonic H-X012E LEICA DG SUMMILUX Weitwinkel 12 mm F1.4 

Fokus ist AFC, Modus Manuell, Blende 1.8 oder auch mal je nach Belichtung 2.8.

Aktuelle Firmware ist drauf usw.

Mich nervt das tierisch an dieser Kamera, brauche aber 60FPS bei 4k. Mit meiner Sony A7R III habe ich solche Probleme nicht, immer perfekt.

 

Meine Frage nun:

Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen, die 4K 60FPS hinbekommt und einen SEHR SEHR GUTEN AF hat? Ich habe gelesen, dass die Canon Modelle hier mit das beste sein sollen (Dual Pixel Focus).

Gibt es dort ein aktuelles Modell was dies beherrscht mit 60 FPS? 

 

Ich hoffe hier kann mir jemand gut weiterhelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Canon 1dx-II kann meines Wissens nach 4k60 aber das ist dann schon ziemlich teuer. Da kann man auch über eine reine Video-Kamera wie die C200 nachdenken. Die erwähnte Fuji XT3 hat auch einen ganz guten AF. Die käme schon eher in Frage.

Dann gibt es noch die Action-Cams GoPro 7 und DJI Osmo Action. Die können auch 4k60, wenn auch qualitativ nicht ganz so hochwertig und mit etwas mehr Weitwinkel. AF brauchen die gar nicht und die Stabilisierung ist noch mal viel besser als in der GH5. Bei Panasonic gibt es leider nur den AF wie er ist und wenn man damit nicht das bekommt was man braucht, geht es halt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem für Slow Mows.. produzieren mit dem Ding momentan viel Erotik Content... da sind die 60FPS nicht verkehrt..

Ansich mit Bildqualität usw, bin ich SEHR zufrieden mit der Panasonic, aber ansonsten... naja... der AF ist wirklich (für mich) mehr als Schwach was ich bisher gewohnt bin.


GoPro 7 nutzen wir auch, aber da ist das Bild halt nicht sooooo perfekt wie bei der Panasonic.

Dann kann man nur hoffen das Sony Bald ne A7S III rausbringt oder von Canon was folgt... 

Welchen Camcorder von Canon würdet ihr sonst empfehlen der 60FPS schafft, maximal bis 2.500 -3.000€ wie sieht es da mit Objektiven aus? Wichtig ist wirklich ein TOP zuverlässiger AF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb noreflex:

Warum brauchst Du 4k 60?

 

 

vor 9 Minuten schrieb Raveya:

vor allem für Slow Mows.. produzieren mit dem Ding momentan viel Erotik Content... da sind die 60FPS nicht verkehrt..

Da steht und fällt es mit der Zeitlupe. Jetzt weisst Du es @noreflex

@Raveya

Vielleicht wartest Du noch bis ca. Mitte Juli, bis die zu erwartenden.. erhofften.. neuen Produkte von Sony kommen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lumix S1 ist wohl mit dem kommenden update eine top Video AF Cam.

Zur GH5:

Ich filme mit Einfeld und variiere den AF  manuell via Joystick und aktivem gelbem Feld. Diese Technik liefert butterweiche Übergänge im MF Look. Es gibt Situationen, da ist das Tracking die bessere Variante. Ich filme viel mit der GH5 und f/2.8 200 mm Aktion. Mit "meiner" Technik sind auch Schwalben im Flug kein Problem.

AFC funktioniert nicht bei den PANAs MFT im Video Modus. Ist der Video Dauer AF aktiviert?

Das geniale f/1.4 12mm hatte ich bis jetzt nur im Fotobereich im Einsatz.

Beispiel Video AF GH5 mit f/2.8 200 mm:

bearbeitet von sardinien
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...