Jump to content

AF an A7 – Lohnt sich ein Objektiv-Upgrade vom Kit-Zoom?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Die letzten Jahre habe ich eine Sony A7 (die erste die es gab) mit dem Kit-Objektiv verwendet. Da mich die Geschwindigkeit des Autofokus sehr gestört hat, bin ich vor zwei Jahren zu Canon (5D Mark IV) gewechselt. Die Sony habe ich weiter als Backup oder Zweit-Kamera verwendet.

Die Frage ist: seit dem Erscheinen der A7 sind viele neue Objektive erschienen. Lohnt es sich ein neues Objektiv anzuschaffen, um dem AF der A7 auf die Sprünge zu helfen? Wenn ja welche Linse? Oder ist ein Wechsel des Gehäuses zu einem A7iii-Body (oder gar Nikon Z?) sinnvoller?

Danke für eure Erfahrungen, Helge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb testerus:

Lohnt es sich ein neues Objektiv anzuschaffen, um dem AF der A7 auf die Sprünge zu helfen? Wenn ja welche Linse? Oder ist ein Wechsel des Gehäuses zu einem A7iii-Body

Willkommen im Forum.

Lohnt sich auf jeden Fall. Ich weiß aber nicht, ob die alte Kit-Linse die Möglichkeiten des AF der 3. Sony-Generation voll bedient. Neues Objektiv hängt natürlich von Deinen Bedürfnissen ab,. Ein phantastisches Universal-Zoom ist das 24-105, aber mit nur F4.

Nikon wäre halt noch mal ein anderes System, ohne bislang mehr zu bieten als die A7-III.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...