Jump to content
Avanti11

Sony Alpha 7 iii mit Canon Objektive

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen,

Ich überlege mir von meiner Canon 450d DSLR auf die Sony Alpha 7iii DSLM umzusteigen.

Aktuell habe ich jedoch ein recht großes Zubehör für die Canon und würde dies gerne auch auf der Sony benutzen.

Ich weiß, dass man einen Zwischenring für Objektive eines anderen Herstellers benötigt um dies an der Sony Kamera zu befestigen. Nun meine Frage wie sich dies an der Alpha 7iii verhält. Mein Objektiv welches ich am meisten benutze ist das CANON EF 24-105MM F/4 L IS II USM. Dieses würde ich gerne dann auch an der Sony montieren. Funktioniert dies beim Fotografieren und Filmen oder gibt es hierbei Probleme/Einschränkungen/...

Ich habe öfters gelesen, dass einige Funktionen mit externen Hersteller nicht gehen oder man Probleme z.B. bei dem fokussieren hat. Hat da zufällig auch jemand Erfahrung in wie weit dies dann stört oder unpraktisch ist?

Mit wäre ein kompletter Neuaufbau von meiner DSLR zu der Sony Alpha 7iii sonst viel zu teuer mit dem ganzen Zubehör und den ganzen Objektiven, etc.

 

Vielen Dank schon einmal :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum.

Einen guten Ruf hat die Kombination Sony A7-II oder III mit dem Sigma mc-11. Wenn Du für diese Kombi googelst findest Du jede Menge Besprechungen. Generell mußt Du jedoch mit einer Einschränkung rechnen: Da die Canon SLR und Sony mit verschiedenen Einstellprinzipien für den AF arbeiten (Phasen- bzw. Kontrasterkennung) kann es bei einzelnen Linsen zu einer Verzögerung beim AF kommen. Bei anderen einzelnen Canonlinsen angeblich sogar zu einer Beschleunigung zumindest gegenüber Sigma-Objektiven.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb micharl:

Einen guten Ruf hat die Kombination Sony A7-II oder III mit dem Sigma mc-11

Das kann ich bestätigen, allerdings nutze ich genau nur 1 Linse von Canon, das EF 200mm f/2.8L II USM mit dem Sigma Adapter und der A7Rii.
Ich war damit auch schon sportlich unterwegs, der Fokus war dafür und für mich schnell genug. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu einer entsprechenden Sony Linse, wie z.B. dem 70-200er 2.8, das ja sehr sportlich fokussieren soll.

Einzig der Fokusbereich "Zone" steht nicht zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eben bisher über die Sony Alpha 7iii an sich schon so viel gutes gelesen. Dass die Kamera für die Fotografie und eben auch das Filmen aktuell mit die beste Kamera sein soll und besser abschneidet als die Canon DLSM. Daher stellte sich für mich die Frage mit der Kombi Canon Objektive auch Sony Body (auch wenn ich es an sich auch einfacher finden würde bei einem Hersteller zu bleiben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du Lust hast die Sony zu probieren und hauptsächlich "entschleunigt" fotografierst kannst Du dem ganzen mit nem MC-11 ne Chance geben. Die A7III gibt es es grad immer gut im Angebot. MC-11 gibts oft günstig in US oder gebraucht hier.... So habe ich auch angefangen... nun fast alles von Canon verkauft ;)  Willst Du aber den nativen Speed von Sony sehen, musst Du auch die Objektive nativ haben. Zu Video kann ich nix sagen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb flyingrooster:

Eine Canon EOS R oder RP kommt für dich nicht in Frage? Man kann sicher einiges auch anderswo gut adaptieren, aber geringstmögliche Kompromisse würde ich eher zwischen Produkten desselben Herstellers vermuten.

An der EOS RP mit dem Canon Adapter funktionieren die von mir genutzten Canon EF Objektive ohne jede Einschränkung. Das nur als Hinweis.

Wie immer, auch hier mein Rat: In den Laden gehen und die "Dinger" mal anfassen. Ergonomie, Handling, Menüführung etc. sind nicht zu unterschätzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Justinm
      Hallo,
      ich habe heute mit meiner neuen Sony alpha 7 III einige Langzeitbelichtungen gemacht. Nach dem ich sie in Lightroom Importiert habe ist mir aufgefallen, das auf den Bildern ein Großer Fleck zu sehen ist. Die Kamera war auf 20“, F16 und ISO100 eingestellt. Bei Bildern, die ich bei Tageslicht aufgenommen habe, ist mir der Fleck noch nicht aufgefallen. 
       
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By tokschi
      Ich möchte meine Gute alte Nex6 gegen eine Nex5 oder alpha5000 tauschen. Da ich in der 6er Reihe upgegradet habe, gibt es für sie keine Verwendung mehr. So eine schöne kleine aus der 5er Reihe könnte ich aber immer dabei haben. Zustand:
      Sie tut nach 8 Jahren nochimmer super, was sie soll.
      Ist etwas abgegriffen und die Augenmuschel fehlt. Das hat mich aber nie gestört.
      Der Sensor hat keine Kratzer und ist sauber. Die Kratzer an der Plastikeinfassung um den Sensor kommen vom Lensturbo, der da immer recht weit hineinragte.
      Die Display Folie hatte ich einmal gewechselt.
      Ich interessiere mich auch für das SELP1650, fals bei dir ungenutzt herumliegt.
       
       
       
       
       
    • By tokschi
      Ich möchte meine Gute alte Nex6 gegen eine Nex5 oder alpha5000 tauschen. Da ich in der 6er Reihe upgegradet habe, gibt es für sie keine Verwendung mehr. So eine schöne kleine aus der 5er Reihe könnte ich aber immer dabei haben. Zustand:
      Sie tut nach 8 Jahren nochimmer super, was sie soll.
      Ist etwas abgegriffen und die Augenmuschel fehlt. Das hat mich aber nie gestört.
      Der Sensor hat keine Kratzer und ist sauber. Die Kratzer an der Plastikeinfassung um den Sensor kommen vom Lensturbo, der da immer recht weit hineinragte.
      Die Display Folie hatte ich einmal gewechselt.
      Ich interessiere mich auch für das SELP1650, fals bei dir ungenutzt herumliegt.
       
       
       
       
       
    • By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      ich habe mir das ein oder andere Foto von Online Dienstleistern schicken lassen und war nicht immer ganz zufrieden. Zudem stört es mich, keinen 2. Versuch zu haben, wenn man merkt, das ein Foto ggf. etwas zu dunkel gedruckt wurde.

      Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Gedruckt werden wird hauptsächlich in Farbe (Landschaft, Reise, Architektur, Wildlife) schwarzweiss kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr vor, das ist nicht so meins.
      Reicht ein "normaler" Fotodrucker, wie z.B. ein Epson Expression Photo HD XP-15000, oder sollte es besser ein teureres Modell  mit Pigmettinten aus z.B. der P-Serie von Epson sein.

      LG
      Alex
    • By Schwarzfuß
      Die meisten Sachen sind annähernd im Neuzustand, Verpackungen für die Objektive sind vorhanden. 
       
        Sony Alpha 6000     Sony Ladegerät ACC TRW     Sony SEL1650     Sony SEL18135     Sony SEL35F18     Sony SEL18200     Sony SEL24F18Z     Sony SEL50F18     Samyang 2.0/12mm          
      Preisvorstellung 2 T EUR
       
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!