Jump to content

Sony Alpha 7 iii mit Canon Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen,

Ich überlege mir von meiner Canon 450d DSLR auf die Sony Alpha 7iii DSLM umzusteigen.

Aktuell habe ich jedoch ein recht großes Zubehör für die Canon und würde dies gerne auch auf der Sony benutzen.

Ich weiß, dass man einen Zwischenring für Objektive eines anderen Herstellers benötigt um dies an der Sony Kamera zu befestigen. Nun meine Frage wie sich dies an der Alpha 7iii verhält. Mein Objektiv welches ich am meisten benutze ist das CANON EF 24-105MM F/4 L IS II USM. Dieses würde ich gerne dann auch an der Sony montieren. Funktioniert dies beim Fotografieren und Filmen oder gibt es hierbei Probleme/Einschränkungen/...

Ich habe öfters gelesen, dass einige Funktionen mit externen Hersteller nicht gehen oder man Probleme z.B. bei dem fokussieren hat. Hat da zufällig auch jemand Erfahrung in wie weit dies dann stört oder unpraktisch ist?

Mit wäre ein kompletter Neuaufbau von meiner DSLR zu der Sony Alpha 7iii sonst viel zu teuer mit dem ganzen Zubehör und den ganzen Objektiven, etc.

 

Vielen Dank schon einmal :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Einen guten Ruf hat die Kombination Sony A7-II oder III mit dem Sigma mc-11. Wenn Du für diese Kombi googelst findest Du jede Menge Besprechungen. Generell mußt Du jedoch mit einer Einschränkung rechnen: Da die Canon SLR und Sony mit verschiedenen Einstellprinzipien für den AF arbeiten (Phasen- bzw. Kontrasterkennung) kann es bei einzelnen Linsen zu einer Verzögerung beim AF kommen. Bei anderen einzelnen Canonlinsen angeblich sogar zu einer Beschleunigung zumindest gegenüber Sigma-Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb micharl:

Einen guten Ruf hat die Kombination Sony A7-II oder III mit dem Sigma mc-11

Das kann ich bestätigen, allerdings nutze ich genau nur 1 Linse von Canon, das EF 200mm f/2.8L II USM mit dem Sigma Adapter und der A7Rii.
Ich war damit auch schon sportlich unterwegs, der Fokus war dafür und für mich schnell genug. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu einer entsprechenden Sony Linse, wie z.B. dem 70-200er 2.8, das ja sehr sportlich fokussieren soll.

Einzig der Fokusbereich "Zone" steht nicht zur Verfügung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben bisher über die Sony Alpha 7iii an sich schon so viel gutes gelesen. Dass die Kamera für die Fotografie und eben auch das Filmen aktuell mit die beste Kamera sein soll und besser abschneidet als die Canon DLSM. Daher stellte sich für mich die Frage mit der Kombi Canon Objektive auch Sony Body (auch wenn ich es an sich auch einfacher finden würde bei einem Hersteller zu bleiben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Lust hast die Sony zu probieren und hauptsächlich "entschleunigt" fotografierst kannst Du dem ganzen mit nem MC-11 ne Chance geben. Die A7III gibt es es grad immer gut im Angebot. MC-11 gibts oft günstig in US oder gebraucht hier.... So habe ich auch angefangen... nun fast alles von Canon verkauft ;)  Willst Du aber den nativen Speed von Sony sehen, musst Du auch die Objektive nativ haben. Zu Video kann ich nix sagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb flyingrooster:

Eine Canon EOS R oder RP kommt für dich nicht in Frage? Man kann sicher einiges auch anderswo gut adaptieren, aber geringstmögliche Kompromisse würde ich eher zwischen Produkten desselben Herstellers vermuten.

An der EOS RP mit dem Canon Adapter funktionieren die von mir genutzten Canon EF Objektive ohne jede Einschränkung. Das nur als Hinweis.

Wie immer, auch hier mein Rat: In den Laden gehen und die "Dinger" mal anfassen. Ergonomie, Handling, Menüführung etc. sind nicht zu unterschätzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...