Jump to content

Gerücht: Bald sollen zwei neue Kameras von Sony vorgestellt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb flyingrooster:

Kinder, manchmal frage ich mich schon welche Beziehungen einige zu ihrem Kamerakrempel aufbauen

Also ich habe meinen Kameras kleine Bettchen geschreinert, für die meine Frau auch kleine Kissenbezüge genäht hat. Da schlummern sie sichtlich entspannt bis zum Spazierengehen. Kleine Liebkosungen gibts natürlich zwischendurch. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, micharl said:

[…] dann gibt es für lebensmüde Manager der Konkurrenz, für die @octanes Vermutung zutrifft, hier ein ausreichendes Angebot an stilvollen Hilfsmitteln  zu teilweise durchaus attraktiven Preisen

Wobei lediglich das Angebot an Katana erwähnenswert ausfällt und diese aus nachvollziehbaren Gründen alles andere als erste Wahl für Seppuku darstellen. Zumindest für die Hauptperson …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

22 minutes ago, shutter button said:

Also ich habe meinen Kameras kleine Bettchen geschreinert, für die meine Frau auch kleine Kissenbezüge genäht hat. Da schlummern sie sichtlich entspannt bis zum Spazierengehen. Kleine Liebkosungen gibts natürlich zwischendurch. 😎

Gut, das macht jeder. Sie jedoch auf beisswütig abzurichten, in der Hoffnung der Kamera des Nachbarn den Sensor rauszureissen, empfinde ich als bedenklicher. 👹

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb micharl:

Die Bedeutung der dort mitgeteilten Specs kann ich nicht wirklich einschätzen.

Sehr interessant, auch wenn ich ebenfalls nicht alles verstehe. Da der Sensor für Consumer-Kameras gedacht ist, liegt natürlich auf der Hand, dass der nun zum Einsatz kommt. Dazu das Stichwort "8k", was auch immer "window readout mode" bedeutet (wird dann nur ein Teil der Sensorfläche genutzt?).

Dazu ist die Rede von Basis-ISO 64, sicher nicht verkehrt bei der hohen Auflösung (plus zweites Basis ISO 400, um die Dynamik bei höheren ISO-Werten hoch zu halten).

Sollte eine A7RIV also mit 60MP und 8k-Video kommen, wäre das schon eine Ansage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb flyingrooster:

Gut, das macht jeder. Sie jedoch auf beisswütig abzurichten, in der Hoffnung der Kamera des Nachbarn den Sensor rauszureissen, empfinde ich als bedenklicher. 👹

Kommt auf den Charakter der Kamera an, die sind sehr unterschiedlich. Abends, wenn meine im Bettchen liegen, sing ich denen noch einmal "LaLeLu". Während die GX80 sichtlich müde nach dem Objektivdeckel fragt, quengelt die M10MKII noch rum und will ein weiteres mal spazieren gehen. Der S5Pro ist mittlerweile eh alles egal. 😎

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M10 quengelt noch rum? Es weiß doch jedes Kind, dass MFT-Knipsen spätestens bei Anbruch der Dämmerung ins Bett müssen...

Danach dürfen nur noch die großen Jungs auf die Straße...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb flyingrooster:

Gut, das macht jeder. Sie jedoch auf beisswütig abzurichten, in der Hoffnung der Kamera des Nachbarn den Sensor rauszureissen, empfinde ich als bedenklicher. 👹

Und ich frage mich ständig, woher die steigende Anzahl Kratzer an Gehäusen und Objektiven herkommt... vielleicht sollte ich Sony und Olympus räumlich weit getrennt voneinander aufbewahren 💥

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheHorrorist:

Die Kamera hat laut Gerüchten eine automatische 72 Stundensperre bei Bildern von Hunden, Feldwegen und Blümchen. 

Und Katzen nicht? Na gut, kommt halt aus Japan, und da wäre ne Katzensperre auch ein Grund für Selbstmord. Oder Mord, je nachdem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, der_molch said:

... schreibt schon jemand Verkaufs-Announcen für seinen alten Krempel ?

@octanes und @Markus B.s Kameras stehen schon seit gestern auf Ebay. Wobei Markus sich vertan und schon wieder eine mFT vorbestellt hat …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...