Jump to content

Gerücht: Bald sollen zwei neue Kameras von Sony vorgestellt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SAR meint, dass Sony neben dem FE 35 f1.8 auch sehr bald zwei neue Kameras vorstellen wird. Eine ist vermutlich eine neue RX. Könnte eine RX10V sein.  Die zweite soll eine High End Kamera werden. SAR meint, dass das die Alpha 9 II sein könnte.

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-great-news-sony-has-now-two-new-registered-cameras/

Eine High End APS-C Kamera fände ich spannender. Allerdings bin ich auch sehr gespannt, was eine Alpha 9II besser machen soll, als die schon sehr gute Alpha 9. Aber die olympischen Spiele in Japan rücken näher und Sony will dort wohl nicht mit einer drei Jahre alten Alpha 9 aufkreuzen, sondern der Konkurrenz zeigen, wo 2020 der Hammer hängt. Evtl. kommt ja schon der Global Shutter. Oder ein höher auflösender Sensor.

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och nö, jetzt auch noch warten auf die A9II?
wann ist die zu kaufen, wenn sie im August angekündigt wird? habt Ihr da Erfahrungswerte? Sony ist eher schnell, oder?
und was kostet die? 5000? wie teuer war die A9 anfangs?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ein oder zwei Monate nach Ankündigung kann man das Zeug meistens kaufen. Billig wird die sicher nicht.  Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die Alpha 9 hat anfangs 5200 Euro / 5600 CHF gekostet. Ohne Batteriegriff.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Gerüchte gehen schon lange in die Richtung, dass eine A9II Ende Sommer oder Anfang Herbst kommt.  Dann hätten Systemwechsler vor den Sommerspielen 2020 in Tokio genügend Zeit, sich an die Kamera zu gewöhnen.

Spannend bleibt die Frage was die A9II mehr kann. Höhere Auflösung,Global Shutter, noch besserer AF...  Das würde die Konkurrenz düpieren. Die haben schon jetzt der A9 nichts entgegenzusetzen.

Sony hat schon lange den Anschluss an Fuji bei APS-C verloren. Einzig beim AF hat Sony die Nase vorne. Und das deutlich. Sony hat gar kein wirkliches Interesse an APS-C. Wenn die Verkaufszahlen so toll wären, würden die mehr machen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb octane:

Wenn die Verkaufszahlen so toll wären, würden die mehr machen.

Ich glaube, dass das nicht der entscheidende Punkt ist. Meine Einschätzung ist, Sony setzt zur Zeit fast alles daran, CaNikon ein Stück vom Kuchen im professionellen Bereich abzujagen und Stammkunden für teures Equipment aufzubauen, solange sie noch einen deutlichen Vorsprung haben von der Technik und vom Objektivangebot her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Gute Frage. Ein oder zwei Monate nach Ankündigung kann man das Zeug meistens kaufen. Billig wird die sicher nicht.  Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die Alpha 9 hat anfangs 5200 Euro / 5600 CHF gekostet. Ohne Batteriegriff.

danke!

da hört der Spaß dann auf für mich, dann lieber die alte A9, die vielleicht dann etwas günstiger wird

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Isar:

Den neuen Autofokus auch der RX10 zukommen zu lassen, das würde zu Sony passen.

Ja. Die RX100VI ist noch zu neu. Eine RX10V ist wahrscheinlicher. An eine neue RX1 glaube ich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt ob der gute Andrea richtig liegt mit  seinen Tipps Alpha 9II, Alpha 7SIII und Alpha 6500 Nachfolger mit mittigem Sucher. Ich könnte mir auch noch eine Alpha 7RIV vorstellen,  weil Sony zu den olympischen Spielen evtl. eine hochauflösende Kamera mit schnellstem AF anbieten will. Die A9II wird ja kaum mit viel mehr als 24MP kommen. Das macht für viele Sport- und Newsfotografen wenig Sinn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...