Jump to content

Hallo aus dem Trierer Raum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen , 

 

nachdem ich schon ein paar Erfahrungen mit Canon DSLR´s gesammelt habe ,

bin ich nun auf eine Sony a 6400 umgestiegen . Ich starte mit dem Kitobjektiv,

Bin gespannt , wie es sich damit fotografieren lässt .....

Habe auch direkt mal ne Frage . Ich überlege , mit einem Adapter ,

entweder Sony A Mount , oder Canon Objektive anzuschließen. 

Hat da jemand Erfahrungen mit ?

 

Viele Grüße 

 

Mick 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Mick,

Du findest hier sicherlich einiges zu Adaptierung von Objektiven an die Sony E-Kameras (eingeschränkt auf Dein Modell sicher weniger). Ich bin vor über zwei Jahren von Sony A auf Sony E umgestiegen, und hatte da einiges anSony A-"Altlasten" mitgenommen, die ich alle verkauft habe. Derzeit habe ich (außer Sony E) einige Canon EF-Objektive, und einiges richtig altes Glas. Canon EF kann interessant sein (für mich mit KB-Sensor ist es das).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 17:52 schrieb Mick62:

Ich überlege , mit einem Adapter ,

entweder Sony A Mount , oder Canon Objektive anzuschließen. 

Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Ja.  Ist eine Übergangslösung für Umsteiger von Canon oder Sony A-Mount. Mehr nicht.

Ähm der Beitrag ist drei Monate alt...erst jetzt gesehen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die nicht das 18-135 als Kit?

Ich benutze das an einer A6000. Ich bin da selbst zwar nicht so überzeugt, aber man kann es doch als ganz ordentlich bezeichnen.

Ich hatte auch mal ein altes Canon 35-135 mit einem Commlite Adapter. Der Autofokus funktioniert eher nicht so. Im Gegensatz zu dem Sony ist es eher ein Zufallsgenerator. Es soll auch bessere Adapter geben, aber an das Original kommen sie wohl alle nicht heran. 

Das lohnt eigentlich nur, wenn man die Objektive hat. Es mag durchaus ältere Objektive geben, die man adaptieren kann und die sehr gute Ergebnisse bringen. Aber eben fast immer nur ohne AF, was das Einsatzgebiet schon einschränkt.

Da wird es aber schon sehr speziell und man muss sich da schon eingehender informieren. Viele machen das auch, weil sie einen "ganz bestimmten Look eines Objektivs" haben wollen und ganz genau wissen, was sie damit meinen. 

Es gibt dazu viele Sachen auf YT von durchaus kompetenten Leuten. Einer davon hat den Slogan "Nicht glauben, ausprobieren", was wohl auch hier zutrifft.

 

bearbeitet von chr.gohlke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , 

 

ich hatte mich echt schon gewundert , warum hier so gar niemand irgendwas schreibt . 

Also , inzwischen , habe ich mich , nachdem ich Sony und Sigma Adapter getestet habe , für den Sigma 

entschieden . 1. weil ich dann noch meine letzten Objektive nutzen kann , und mit den Ergebnissen 

ganz zufrieden bin . Was aber nicht heißt , ob ich nicht doch mal zu den E-Mount Objektiven schwenke .

Ich habe natürlich weiterhin mein 16-50 Kitobjektiv , und habe mir ganz am Anfang noch ein 55-210 zugelegt .

Ist ganz ok .Ich danke euch , für eure Meinungen .

Grüße Mick 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...