Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Minolta MD 1.2/50 mm ist ein Exemplar der Ausführung MD-II, gebaut zwischen 1978 und 1981. Gegenüber dem Vorgänger Minolta MC 1.2/58 mm ist es kleiner (65,5 x 46,5 mm zu 70,8 x 54 mm) und leichter (315 g zu 478 g). Das Bokeh ist nicht ganz so cremig wie beim 1.2/58 mm aber dafür ist bei voller Öffnung die Schärfe in der Bildmitte bereits gut und der Kontrast ist ebenfalls höher. 

Bild 1 und 2 @f1.2

Ferrari Testarossa - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

Ferrari Testarossa - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

Ferrari Testarossa - Classic Remise Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder!

Es stimmt, das Bokeh ist wirklich was harsch, dafür die Schärfe absolut überzeugend!
1-2 Stufen abgelendet, sollte das Bokeh dann auch sehr gut sein.

Offen cremig aber weich oder offen scharf und kontrastreich aber harsch - das war früher halt so und heute manchmal auch noch ;)
Auf jeden Fall eine tolle und begehrenswerte Linse!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...