Incoe Posted June 27, 2019 Share #1 Posted June 27, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade vorher gesehen und sicher für einige sehr interessant, mich eingeschlossen: https://www.lens-rumors.com/sony-fe-35mm-f1-8-g-lens-to-be-announced-next/ flyingrooster, Rob, pizzastein and 1 other 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hansenlord Posted June 27, 2019 Share #2 Posted June 27, 2019 Was soll denn das letzte F in SEL35F18F bedeuten?🤔 Sieht danach aus, dass ich mein 1.4er sehr bald abgebe, da ich es ohnehin meist auf F2 abblende. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted June 27, 2019 Share #3 Posted June 27, 2019 (edited) 27 minutes ago, hansenlord said: Was soll denn das letzte F in SEL35F18F bedeuten?🤔 Keine Ahnung wofür es steht, aber das FE 50/1.8 trägt (als bislang einziges FE Objektiv) in seinem Produktcode ebenfalls ein F am Ende (SEL50F18F). Dies widerspricht nun dem Gerücht seitens einer G-Klassifizierung, ein weiteres Objektiv in Richtung klein, leicht, günstig (und dennoch gut) – wie auch beim 50/1.8 der Fall – stünde einem 35/1.8 aber sicher auch alles andere als schlecht zu Gesicht. Edited June 27, 2019 by flyingrooster Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted June 27, 2019 Share #4 Posted June 27, 2019 vor 33 Minuten schrieb hansenlord: Was soll denn das letzte F in SEL35F18F Das bedeutet, dass es eine APS-C Version schon gibt und diese nun für Full geeignet ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Vaterfreuden Posted June 27, 2019 Share #5 Posted June 27, 2019 Es soll kommen Link Wenn die Leistung passt, könnte ich mir vorstellen mein Samyang 35/1.4 abzugeben Link to post Share on other sites More sharing options...
Rob Posted June 27, 2019 Share #6 Posted June 27, 2019 D700 hat doch grade noch gesagt dass dies nicht kommen wird. Also ist das Gerücht bestimmt ein Fake PFM, Basteloz, hansenlord and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2019 Share #7 Posted June 27, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint aber eine Billiglinse im Stil des SEL50F1.8F zu werden: https://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-will-soon-launch-the-new-35mm-f-1-8-fe-lens/ Link to post Share on other sites More sharing options...
123abc Posted June 27, 2019 Share #8 Posted June 27, 2019 vor 3 Minuten schrieb octane: Scheint aber eine Billiglinse im Stil des SEL50F1.8F zu werden: https://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-will-soon-launch-the-new-35mm-f-1-8-fe-lens/ Das Bild ist eindeutig vom 1.8/50 mm und man hat in Photoshop nur die Beschriftung geändert. PFM 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
PFM Posted June 27, 2019 Share #9 Posted June 27, 2019 vor 9 Minuten schrieb octane: Scheint aber eine Billiglinse.. Na Hoffentlich! Eine Budget Linse, aber bitte im SEL-28f20/SEL-85f18 Stil.. vor 9 Minuten schrieb octane: ..im Stil des SEL50F1.8F.. Glaube nicht das sie den Fehler noch mal machen keine Innenfokussierung zu verbauen.. War ja schon fast so weit mir das Z35 für meine Z6 zu bestellen, aber damit warte ich jetzt wohl noch etwas.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2019 Share #10 Posted June 27, 2019 vor 3 Stunden schrieb 123abc: Das Bild ist eindeutig vom 1.8/50 mm und man hat in Photoshop nur die Beschriftung geändert. Ich weiss. Steht ja auch da. Aber es steht auch, dass es wohl schon ziemlich gleich aussehen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted June 27, 2019 Share #11 Posted June 27, 2019 Es darf gegenüber dem f/2.8 nicht abfallen in der optischen Leistung, muss andererseits aber auch nicht das Niveau des Distagon f/1.4 erreichen. Bin sehr gespannt was da kommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Phillip Reeve Posted June 27, 2019 Share #12 Posted June 27, 2019 vor einer Stunde schrieb octane: Ich weiss. Steht ja auch da. Aber es steht auch, dass es wohl schon ziemlich gleich aussehen wird. Naja, SAR hatte keine Ahnung davon, dass etwas kommt und schreibt die Meldung nur bei Nokishita ab. Der rät also genau wie wir. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Hoffentlich schließen sie die große Lücke erfolgreich. Besonders interessant zu sehen wird, ob sie normale Asphären verbauen und Zwiebelringe bekommen oder die Asphären aus den GMs und wie gut CA korrigiert sein werden. Beim Preis sehe ich einerseits die Möglichkeit, dass man sehr günstig wie beim 1.8/50 versucht (Richtung 349€) oder etwas teurer wie beim FE 1.8/85 (so Richtung 549€). Ich würde auf zweiteres wetten. Grüße Phillip Link to post Share on other sites More sharing options...
50mm½ Posted June 27, 2019 Share #13 Posted June 27, 2019 Bei 549€ muss es dann aber auch spitze sein Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 27, 2019 Share #14 Posted June 27, 2019 vor 31 Minuten schrieb Phillip Reeve: Besonders interessant zu sehen wird, ob sie normale Asphären verbauen und Zwiebelringe bekommen oder die Asphären aus den GMs Interessant würde, wenn das rumorte 35/1.8 das schöne Bokeh produziert als das 35/1.4 😁 vor 3 Minuten schrieb 50mm½: Bei 549€ muss es dann aber auch spitze sein Die neuen 35er von CaNikon liegen auf diesem Niveau bzw. sogar drüber. Würde mich wundern, wenn das Sony darunter liegen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted June 27, 2019 Share #15 Posted June 27, 2019 (edited) Selbst die APS-C Variante liegt bei 380€. Das Zeiss 35F2.8 bei 680€. 550€ UVP klingt schon mal gut. Würde sich eh bei 100€ weniger einpendeln. Ich hoffe es wird ähnlich gut wie ein 28F2 oder 85F1.8. Edited June 27, 2019 by Absalom Link to post Share on other sites More sharing options...
hansenlord Posted June 27, 2019 Share #16 Posted June 27, 2019 Das 85er 1.8 hatte bei Release UVP 649 EUR. Das würde wohl auch diesmal passen - ähnlich zu CaNikon. Ein deutlich günstigerer Preis lässt sich angesichts des 35er 2.8 kaum rechtfertigen, auch wenn dort Zeiss drauf steht Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted June 27, 2019 Share #17 Posted June 27, 2019 vor 12 Minuten schrieb Absalom: Ich hoffe es wird ähnlich gut wie ein 28F2 oder 85F1.8. Alles andere wäre eine Enttäuschung! Es wird mindestens so gut sein, es ist auch nicht besonders aufwändig, ein sehr gutes 35er zu bauen, dank der nicht extremen Brennweite. flyingrooster 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted June 27, 2019 Share #18 Posted June 27, 2019 Immerhin wurde dazu eine weitere Lücke geschlossen fehlt nur noch ein 29, 31, 33 und 34mm um die Lücken von 28-35 zu schließen Gernot_A7 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted June 27, 2019 Share #19 Posted June 27, 2019 (edited) 1 hour ago, Markus B. said: […] es ist auch nicht besonders aufwändig, ein sehr gutes 35er zu bauen, dank der nicht extremen Brennweite. … in Konstellation mit der nicht extremen max. Blendenöffnung. Generell scheint der Bereich von ca. f/1.7–2.0, zumindest bei nicht zu starken Weitwinkeln bis kurzen Teles, gewissermaßen den Sweetspot für lichtstarke, optisch sehr gute und dennoch kompakte Festbrennweiten darzustellen. Bei größeren Blendenöffnungen steigt das Ausmaß nötiger optischer Korrekturen und damit verbunden auch zusätzlicher Linsenelemente (=> höhere Transmissionsverluste, Größe/Gewicht und natürlich auch Preis) zunehmend überproportional an (und der relative fotografische Gewinn nimmt überproportional ab), so dass auch nur geringe weitere Gewinne mit rasant wachsendem Aufwand erkauft werden müssen. Nicht umsonst gibts in beinahe jedem System kleine, optisch großartige und relativ preiswerte Festbrennweiten dieser Spezifikationen. Wenn es so etwas wie vernünftige Objektivspezifikationen für Festbrennweiten gibt, würde ich sagen es sind genau diese. Wobei ich damit nicht sagen möchte die unvernünftigen zwangsläufig weniger zu mögen … Edited June 27, 2019 by flyingrooster freaksound and leicanik 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hex Posted June 27, 2019 Share #20 Posted June 27, 2019 Ich bin gespannt, wie es um die Naheinstellgrenze bestellt ist - falls es denn kommt. Markus B. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted June 27, 2019 Share #21 Posted June 27, 2019 Jedenfalls wirft es anscheinend schon Schatten voraus: Mir scheint seit kurzem, dass auf einmal ungewöhnlich viele 2,8/35mm im DSLR-Forum angeboten werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
nick.bln Posted June 27, 2019 Share #22 Posted June 27, 2019 Ich könnte mir vorstellen, das Sony ein mittelmässiges 35 f1.8 herausbringt und ein spitzenmässiges in Form einer Rx1RIII. Zumindest könnte 8ch mir es so erklären, das eben kein 55 f1.8 Pendant in Form eines 35 f1.8 G kommt. Wir schauen mal, gekauft wird es eh. 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2019 Share #23 Posted June 27, 2019 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Mir scheint seit kurzem, dass auf einmal ungewöhnlich viele 2,8/35mm im DSLR-Forum angeboten werden. Also hier war das schon lange so. Auf der Schweizer Auktionsplattform Ricardo waren lange immer gleichzeitig mehrere 2.8/35er im Angebot. Ich musste da schon einen guten Moment abwarten um meines zu verkaufen. Das hat erst nach mehreren Versuchen geklappt. Verschenken wollte ich es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted June 27, 2019 Share #24 Posted June 27, 2019 (edited) Ich behalte meins erst mal. Zwar würde mir die Blende mehr schon zusagen, aber das kleine 2,8er gefällt mir gut und macht die Kamera so schön kompakt. Da muss das neue schon wirklich gut sein, das warte ich mal ab. Verschleudern werde ich das feine Kleine jedenfalls nicht. Edited June 27, 2019 by leicanik Markus B. and micharl 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts