Jump to content

Sony Alpha 6000 für Fotobox Blitz etc.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich möchte meine A6000 gerne für meine Fotobox nutzen. Da die Beleuchtung auf den Party's bekanntlich nicht gerade die beste ist, bin ich auf der Suche nach dem passenden Zubehör.

Damit es keine Missverständnise gibt....ich bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet Fotografie und Zubehör.

Ich hoffe daher, dass ich euren Ausführungen leicht folgen kann.

 

Zu meinem Vorhaben...

Die Kamera befindet sich in einer Box, weswegen ich den internen Blitz nicht verwenden kann. Die Qualität des Blitzes spricht ebenfalls dagegen.

Meine Idee war es, einen externen Blitz oben auf der Fotobox zu positionieren. Die Verbindung zur A6000 wollte ich per Kabel herstellen. Vom Fachhändler (im Chat) habe ich erfahren, dass es für die A6000 ein solches Kabel nicht gibt.🤷

Was gibt es für Alternativen? Hat der Fachhändler tatsächlich Recht?

Wie kann trotzdem eine ausreichende Beleuchtung garantieren?

Habt ihr Erfahrungen mit einer Studioleuchte?

 

VG

Björn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, 

Gebräuchlich ist auch LED Dauerlicht. Habe ich auch kürzlich gesehen.    Wäre vermutlich die einfachste Lösung. 

Studioblitze kannst du per Funk auslösen. Z:B. von Godox. Die bauen vom Aufsteckblitz bis zum Studioblitz alles. 

Der Fachhändler müsste die Funklösung auch kennen, sonst ist es kein Fachhändler.  Kabel gibt es jedoch meines Wissens nach in der Tat nicht. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen