Jump to content

Olympus Garantie - Versandaufkleber verwenden?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe einen Reparatur-Auftrag über Olympus erstellt. Dabei wurde auch ein Versandaufkleber für DHL als PDF erstellt. 

Nur wie sieht es aus, wenn das Paket auf dem Versandweg verloren geht?
Habe nur die Seite hier gefunden: https://www.olympus.de/site/de/a/audio_support/audio_support_repair_service/warranty_regulations/index.html
"Bitte beachten Sie, dass Olympus keinerlei Haftung oder Kosten im Zusammenhang mit dem Transport des Produkts zum Fachhändler bzw. zu einer autorisierten Olympus-Kundendienststelle übernimmt."

Das heißt der von Olympus generierte Retourenaufkleber sollte lieber nicht verwendet werden, und man ist auf der sichereren Seite, wenn man es per DHL mit Transportversicherung verschickt?

bearbeitet von roxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb roxy:

ich habe einen Reparatur-Auftrag über Olympus erstellt. Dabei wurde auch ein Versandaufkleber für DHL als PDF erstellt. 
Das heißt der von Olympus generierte Retourenaufkleber sollte lieber nicht verwendet werden, und man ist auf der sichereren Seite, wenn man es per DHL mit Transportversicherung verschickt?

Immer den Versandaufkleber des Herstellers/Verkäufers/Service nutzen. Sobald dein Paket beim Paketdienst im System eingelesen ist wird der Vertrag zwischen dem Verkäufer/Service und dem Paketdienst wirksam und du bist auf der sicheren Seite.
Deine Pflichten sind also, die Verpackung sicher zu gestalten, so das keine Schäden entstehen können, das richtige Gerät und keinen Backstein einzupacken, das Paket beim Versanddienstleister abzugeben und die Versandquittung gut aufzuheben.
Wenn du da noch Ängste hast, mach ruhig ein Foto von dem Gerät im Karton mit der sicheren Verpackung und ein Foto des geschlossenen Paketes mit dem Aufkleber.

https://www.paketda.de/recht/retoure-verloren.php

Nachtrag: Bei kritischem Versand ist bei mir immer ein Zeuge beim verpacken dabei, sogar wenn ich ganz alleine bin. :rolleyes:

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...