Jump to content

HOMERUN


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Stuttgart REDs versus Mainz Athletics

an einem schönen, schattigen Frühlingstag

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Meine G 9 und das Zuiko 40-150 PRO haben mich nur zum Halten benötigt.

Alles andere haben sie selbst gemacht ... 😂 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die vielen likes. Der HOMERUN hat mir viel Spaß gemacht, obwohl ich weder Ami noch Fan deren Sportarten bin. Aber die unmittelbare Nähe großer Kasernen (EUCOM + AFRICOM) macht es möglich, daß es viele schöne Sportanlagen gibt, auf die man auch als Nichtsoldier draufkommt. Wenn ihr euch erholt habt, dann zeige ich noch ein paar Bildchen vom "Catchen" ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir in Deinem Thread mit den tollen Bildern eine Frage zu stellen.

Wenn Du bei solch einer Veranstaltung fotografieren möchtest, fragst Du vorher den Veranstalter/Verein um Erlaubnis?

A. Wenn es nur zum persönlichen Gebrauch ist?

B. Wenn Du die Bilder nicht kommerziell veröffentlichen möchtest, z.B hier oder auf den üblichen Fotografie Webseiten wie fotocommunity oder 500px?

Hintergrund meiner Frage ist: Ich möchte mich auch mehr mit dem Thema Sportfotografie beschäftigen. Die rechtlichen Hürden dazu sind ja ausgiebig im Internet beschrieben.

Ich würde mich ungern während eines Spiels hinaus begleiten lassen 😉

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Lob.

Viele dieser Veranstaltungen (wie auch diese hier) werden von Vereinen begleitet und durchgeführt. Ich bezahle meinen Obolus an der Kasse und frage bei der Gelegenheit, ob es erlaubt ist, "ein paar" nichtkommerzielle Bilder zu machen. Solange das keine Großveranstaltungen sind (Bundesligaclubs, was auch immer), wird das in aller Regel abgenickt. Meine Erfahrung ist die, daß sich die Sportler freuen, wenn sie wahrgenommen werden und gerne posieren - das sieht man ja auch an den Bildern, wie sie sich darstellen. Man darf nicht vergessen - nirgendwo wird so ein Theater gemacht mit dem berühmten Recht am eigenen Bild wie hier in Deutschland. Auf unserer Kreuzfahrt im Frühjahr gab es nirgendwo die geringsten Probleme, Bilder zu machen, mal von militärischen Einrichtungen abgesehen. Sogar den italienischen Soldaten in Neapel mit seinem Zipfelmützchen bat ich vorher um Erlaubnis, die ich gerne erhielt ... 

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...