Jump to content

Olympus OM-D E-M1 II: Firmware 3.0


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb ovale:

leider hat es bei mir nicht geklappt, meine Kamera wurde nicht erkannt. Für jeden Hinweis was ich falsch gemacht habe wäre ich dankbar.

Momentan habe ich 2.0 auf dem Body und 1.2 auf dem 40-150 pro

Danke

meine Kamera wurde zunächst auch nicht erkannt. Ich habe dann ein anderes USB-Kabel verwendet und dann ging es.
Da scheint es Unterschiede zu geben, auch wenn die Kabel von der Steckerform und-größe her alle passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Atur said:

meine Kamera wurde zunächst auch nicht erkannt. Ich habe dann ein anderes USB-Kabel verwendet und dann ging es.
Da scheint es Unterschiede zu geben, auch wenn die Kabel von der Steckerform und-größe her alle passen.

ich probier mal ein altes Kabel wenn das passt, danke

1 minute ago, Atur said:

meine Kamera wurde zunächst auch nicht erkannt. Ich habe dann ein anderes USB-Kabel verwendet und dann ging es.
Da scheint es Unterschiede zu geben, auch wenn die Kabel von der Steckerform und-größe her alle passen.

 

1 minute ago, Atur said:

meine Kamera wurde zunächst auch nicht erkannt. Ich habe dann ein anderes USB-Kabel verwendet und dann ging es.
Da scheint es Unterschiede zu geben, auch wenn die Kabel von der Steckerform und-größe her alle passen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meiner E-M1 II in einem Fachgeschäft und ließ das update aufspielen.

Ich bat auch darum mein 40-150 pro auf das 1.3 upzudaten. Das Firmware update für die Kamera klappte sofort, für das Objektiv gab es offensichtlich ein Problem. Anschließend funktionierte es nicht mehr und es muß jetzt an Olympus verschickt werden.

ich warne alle vor eventuellen Problemen und es ist wohl besser auf dieses Update zu verzichten wann man den MC 20 nicht zu kaufen beabsichtigt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ovale:

Ich war heute mit meiner E-M1 II in einem Fachgeschäft und ließ das update aufspielen.

Ich bat auch darum mein 40-150 pro auf das 1.3 upzudaten. Das Firmware update für die Kamera klappte sofort, für das Objektiv gab es offensichtlich ein Problem. Anschließend funktionierte es nicht mehr und es muß jetzt an Olympus verschickt werden.

ich warne alle vor eventuellen Problemen und es ist wohl besser auf dieses Update zu verzichten wann man den MC 20 nicht zu kaufen beabsichtigt.

 

Bei mir lief das Update des O 2.8/40-150mm völlig problemlos, wie auch schon seit Jahren der Firmware Update Prozess allgemein.

Beim Fachhändler ist offensichtlich etwas schief gelaufen, was aber nicht unbedingt etwas mit dem Firmware Update selbst, sondern ggf. damit wie es durchgeführt wurde, zu tun haben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, rostafrei said:

 

 

11 hours ago, rostafrei said:

Wie hat sich das Problem dargestellt? Einfach nur "will nicht mehr"?

Meins habe ich seit dem Update fast täglich problemlos an verschiedenen Gehäusen nutzen können.

nach dem update auf 3.0 ist möglicherweise etwas schief gelaufen. Das update des Objektivs war nicht möglich, anschließend verweigerte es den Dienst.

Ich bin mal auf die Rechnung gespannt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 19:39 schrieb ovale:

Ich war heute mit meiner E-M1 II in einem Fachgeschäft und ließ das update aufspielen.

Ich bat auch darum mein 40-150 pro auf das 1.3 upzudaten. Das Firmware update für die Kamera klappte sofort, für das Objektiv gab es offensichtlich ein Problem. Anschließend funktionierte es nicht mehr und es muß jetzt an Olympus verschickt werden.

ich warne alle vor eventuellen Problemen und es ist wohl besser auf dieses Update zu verzichten wann man den MC 20 nicht zu kaufen beabsichtigt.

 

Du solltest vor Deinem "Fachgeschäft" warnen, aber doch nicht vor dem Update...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist nun klar woraus die finanzielle Mehrbelastung fürs Angebot der zusätzlichen Serviceleistungen des gegenüber dem Internethandel teureren lokalen Handels resultiert … ;)

Aber Scherz beiseite, irgendwas kann natürlich immer passieren. Was mich interessiert – wer bezahlt in einem solchen Fall eigentlich die Schadensbehebung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ausgeklapptem Display war der Suchersensor ausgeschaltet, habe ich so in Erinnerung, oder kann/muss man da etwas einstellen? Ist bei mir nach dem Update nicht mehr so?

Ja die Kamera stand seit ich die Z7 habe im Schrank aber will sie für Makros (Fokus BKT) wieder aktivieren und arbeite viel mit dem Display.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Umschalt-Verhalten des Suchers hat sich mit dem Updates geändert.

Man kann es auch nicht einstellen. Erst ab einem Display-Winkel von ca. 120° ist der Augensensor deaktiviert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die JPG OOC scheinen mir wieder etwas überschärft (ich benutze sie aber selten). Aber die JPG Engine geht sehr gut mit Schatten und Details um. Alle etwa 100 % Crops immer zuerst raw (etwas heller entwickelt) und danach JPG (nur beschnitten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...