Jump to content

Filmobjektiv für Sony Alpha 6300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

 

Ich bin Azubi und seit neusten produziert unsere Firma Videos für Kunden. Da ich mich hobbymäßig bereits dafür interessiert habe, bin ich jetzt für die Videos zuständig.

Ich besitze eine Sony Alpha 6300 und dazu das Kit Objektiv sowie ein sigma 65mm 2.8.

Nun zur meiner eigentlichen Frage, ich brauche für mein Equipment ein Weitwinkel Objektiv, dass natürlich möglichst lichtstark ist.

Mein Budget liegt bei ca 400 euro

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen, 

Und die Firmenvideos musst du nun mit deiner privaten Kamera drehen? Seltsam... 

Ein Sigma 65 2.8 ist mir nicht bekannt. 

Wie weitwinklig? Es gibt ein Sigma 1.4 /16mm Contemporary. Das ist top. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb xxfabixx24:

produziert unsere Firma Videos für Kunden

 

vor 12 Minuten schrieb xxfabixx24:

Ich filme meistens ohne Stativ. 

Da würde ich mir mal als erstes Gedanken um ein gimbal machen..  da sind Deine 400.- zwar schon weg aber besser angelegt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Image-Filme für die Firma drehst, sollte das möglichst professionell aussehen. Freihändiges Gewackel hätte da eher die gegenteilige Wirkung. Ein sehr lichtstarkes und stabilisiertes Weitwinkel für Sony E-Mount ist mir nicht bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb xxfabixx24:

Leider hat das Sigma kein bildstabi. 

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher wie wichtiger der ist. Ich filme meistens ohne Stativ. 

Nein hat es nicht. Es gibt keine Alternative mit Bildstabi. Gimbal ist eine Lösung. 

Es ist aber sicher nicht deine Aufgabe als Azubi, das Equipment für die Filme, die deine Firma produziert zu bringen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb octane:

Es ist aber sicher nicht deine Aufgabe als Azubi, das Equipment für die Filme, die deine Firma produziert zu bringen.

Nicht wirklich. Aber je nachdem, wie groß bzw. klein die Firma ist, spielt das Leben eben mal gerade so. Und ich habe schon von weitaus weniger sinnvollen Aufgaben für Azubis gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Aber dann soll die Firma die Kosten übernehmen und dem Azubi das nötige Equipment finanzieren.  Aber ist besser als Kaffee servieren 😬. Stimmt schon. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xxfabixx24:

Hallo liebes Forum,

 

Ich bin Azubi und seit neusten produziert unsere Firma Videos für Kunden. Da ich mich hobbymäßig bereits dafür interessiert habe, bin ich jetzt für die Videos zuständig.

Ich besitze eine Sony Alpha 6300 und dazu das Kit Objektiv ...

Das Kit hat 16-50mm Brennweite und einen OSS (optical Steady shot). Die 16mm gelten doch als WW. Bei F3,5 und ISO 1600 sollte das doch reichen?

Wenn es mit dem Kit zu dunkel ist, bliebe das 16/1,4 Sigma und dann noch zusätzlich ein Gimbal. Das wird teurer...

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb octane:

Nein hat es nicht. Es gibt keine Alternative mit Bildstabi. Gimbal ist eine Lösung. 

Es ist aber sicher nicht deine Aufgabe als Azubi, das Equipment für die Filme, die deine Firma produziert zu bringen.  

Ich hatte den Vorschlag für Kunden Videos zu drehen, da ich mich gerne über die Ausbildung hinaus mit dem Video Thema beschäftigen möchte. Außdems könnte ich mir vorstellen später die Videografie als zweites Standbein neben meinem Studium zu haben. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...