Jump to content

Filmobjektiv für Sony Alpha 6300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

 

Ich bin Azubi und seit neusten produziert unsere Firma Videos für Kunden. Da ich mich hobbymäßig bereits dafür interessiert habe, bin ich jetzt für die Videos zuständig.

Ich besitze eine Sony Alpha 6300 und dazu das Kit Objektiv sowie ein sigma 65mm 2.8.

Nun zur meiner eigentlichen Frage, ich brauche für mein Equipment ein Weitwinkel Objektiv, dass natürlich möglichst lichtstark ist.

Mein Budget liegt bei ca 400 euro

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen, 

Und die Firmenvideos musst du nun mit deiner privaten Kamera drehen? Seltsam... 

Ein Sigma 65 2.8 ist mir nicht bekannt. 

Wie weitwinklig? Es gibt ein Sigma 1.4 /16mm Contemporary. Das ist top. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb xxfabixx24:

produziert unsere Firma Videos für Kunden

 

vor 12 Minuten schrieb xxfabixx24:

Ich filme meistens ohne Stativ. 

Da würde ich mir mal als erstes Gedanken um ein gimbal machen..  da sind Deine 400.- zwar schon weg aber besser angelegt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Image-Filme für die Firma drehst, sollte das möglichst professionell aussehen. Freihändiges Gewackel hätte da eher die gegenteilige Wirkung. Ein sehr lichtstarkes und stabilisiertes Weitwinkel für Sony E-Mount ist mir nicht bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb xxfabixx24:

Leider hat das Sigma kein bildstabi. 

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher wie wichtiger der ist. Ich filme meistens ohne Stativ. 

Nein hat es nicht. Es gibt keine Alternative mit Bildstabi. Gimbal ist eine Lösung. 

Es ist aber sicher nicht deine Aufgabe als Azubi, das Equipment für die Filme, die deine Firma produziert zu bringen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen