Jump to content

Oly 12-40 unsauber verarbeitet


Empfohlene Beiträge

Am 23.6.2019 um 11:45 schrieb Manfred2:

Ich bin dem Rat von octane gefolgt und habe die Zentrierung geprüft. Das Objektiv werde ich behalten. Danke für Eure Meinungen!

Damit machst du sicher nichts falsch. Wenn das Objektiv gut abbildet und du damit zufrieden bist, ist das doch viel wichtiger, als der kleine kosmetische Makel. Letztlich könntest du bei einem Umtausch vielleicht auch ein optisch schlechteres erwischen, das wäre dann richtig ärgerlich. Und nimm die Frozzelei nicht zu schwer, das ist hier manchmal so, aber im Grunde sind die meisten ziemlich umgänglich ;) Und jetzt bin ich gespannt auf deine Bilder ...  :) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nightstalker:

das sind mindestens 200.- Euro Verlust bei Gebrauchtverkauf ....

1. Du sagst es, gelassen und ironiefrei. Die Typen, die genau auf so etwas anspringen, gibt es zuhauf. Die kriegen aber nichts. Ich habe schon etliche von denen sitzen lassen und bin einfach aufgestanden und gegangen, ohne mich noch einmal umzudrehen.

2. Nein, beim Olympus ist das wie schon gesagt kein Problem. Das Gepinsel ist so minderwertig, dass ein kräftiger Daumennagel genügt, um es absolut rückstandsfrei zu entfernen. Am besten gleich alles an der Unterseite. Das Objektiv ist rundum vollgekritzelt und die Information "SPLASH PROOF", Micro Four Thirds Logo und "0.2m/0.66ft-∞" muss ich nicht vom Objektiv ablesen, speziell wenn sie auf Grund von Abplatzung ohnehin kaum noch lesbar ist.

Komischerweise habe sie sich bei der Seriennummer mehr Mühe gegeben. Die soll doch drauf bleiben. Und die Angaben an der Oberseite sind auch graviert.

Nachsatz:

Olympus ist da bei weitem nicht das untere Ende der Fahnenstange. Ich habe mehrere Objektive der durchaus nobel angehauchten Marke Schneider-Kreuznach, welche noch schlechter beschriftet sind. Das waren allerdings nur ein paar Jahrgänge in den 80er Jahren. Dann dürfte sie jemand darauf aufmerksam gemacht haben, dass das in der Oberklasse nicht so gut ankommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 23.6.2019 um 11:32 schrieb manifredo:

Dann kennt er die "Sprache" und den "Ton" hier im Forum bereits. ;)

Die Antworten waren sozusagen die Aufnahmeprüfung, wenn er die nicht aushält, ist er dem Forum hier nicht gewachsen. :)

Wenn ich mit solch einer Frage hier komme, muss ich mich auch auf ein paar ironische Beiträge gefasst machen.

Viele die hier dauernd herumlungern, anstatt zu Fotografieren, warten doch nur auf so eine Steilvorlage :eek::lol:

Anstatt den Neuling mal nett zu begrüßen wird sowas natürlich gerne ausgekostet ...  :lol:

bearbeitet von FraJoW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb FraJoW:

Viele die hier dauernd herumlungern, anstatt zu Fotografieren,

Was soll man denn sonst machen? Hab doch nicht mal ne Kamera, nur jede Menge Bedienungsanleitungen von Panasonic und Olympus.  :confused:
Schuhe sind auch durchlöchert. kann nicht mal raus bei dem Wetter. :wacko:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...