Jump to content

Akt und Dessous


Heinz P

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

@Heinz P

Ich bin immer wieder erfreut, wenn Du etwas postest. Deine Bilder zeigen die Models nicht einfach nur nackt, was mich bei Akt-Bildern eher stört, sondern sie präsentieren für mich "Schönheit" und Anmut. Mit "Schönheit" meine ich, dass Du Deine Models in Posen fotografierst, die ihre individuelle Schönheit zum Strahlen bringt. Sie wirken leicht und harmonisch. Die Riona hat eine Körperhaltung, wie man sie bei den Statuen in Schlössern des Mittelalters findet oder auf den Malereien dieser Zeit. Die Hände hängen nicht einfach am Körper herab, sondern betonen die Figur (die rechte Hand von Riona betont die Hüft-Rundung, die linke wirkt wie ein Blick-Pfad).

Die Marina wurde wohl beim Aufstehen überrascht. Eine sehr natürliche Pose, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass ihr einige Posen probiert habt. Diese wirkt voyeuristisch, als ob an der Decke eine Spy-Cam wäre...

Und die Ondine besticht mit jugendlicher Schönheit, einer fein drapierten Haar-Pracht und einer Körperspannung wie ein Flitzebogen (die Füße!). Einfach nur schön!

Gibst Du bei solchen Bildern Regie-Anweisungen oder verwirklichen die Models ihre eigenen Vorstellungen? 

Lieben Gruß und Dank für Deine schönen Bilder in diesem Strang... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 08:40 schrieb noreflex:

@Heinz P

Ich bin immer wieder erfreut, wenn Du etwas postest. Deine Bilder zeigen die Models nicht einfach nur nackt, was mich bei Akt-Bildern eher stört, sondern sie präsentieren für mich "Schönheit" und Anmut. Mit "Schönheit" meine ich, dass Du Deine Models in Posen fotografierst, die ihre individuelle Schönheit zum Strahlen bringt. Sie wirken leicht und harmonisch. Die Riona hat eine Körperhaltung, wie man sie bei den Statuen in Schlössern des Mittelalters findet oder auf den Malereien dieser Zeit. Die Hände hängen nicht einfach am Körper herab, sondern betonen die Figur (die rechte Hand von Riona betont die Hüft-Rundung, die linke wirkt wie ein Blick-Pfad).

Die Marina wurde wohl beim Aufstehen überrascht. Eine sehr natürliche Pose, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass ihr einige Posen probiert habt. Diese wirkt voyeuristisch, als ob an der Decke eine Spy-Cam wäre...

Und die Ondine besticht mit jugendlicher Schönheit, einer fein drapierten Haar-Pracht und einer Körperspannung wie ein Flitzebogen (die Füße!). Einfach nur schön!

Gibst Du bei solchen Bildern Regie-Anweisungen oder verwirklichen die Models ihre eigenen Vorstellungen? 

Lieben Gruß und Dank für Deine schönen Bilder in diesem Strang... 

Es freut mich sehr, dass Dir meine Bildr so gefallen. Ich gebe eher selten konkrete Anweisungen, wenn ich mit erfahrenen Models arbeite. Ich bespreche mit meinen Models die Idee und die Stimmung, die mir mit den Bildern vorschwebt. Dabei nehme ich auch gerne ihre Anregungen auf und motiviere sie ehr dahin, dass sie über ihr Standardprogramm hinausgehen. Auch im Sinne von "pose not posing". Dann lasse ich sie machen. Anweisungen gebe ich eher, wenn ich mit unerfahrenen Models arbeite.

Die individuelle eigene Schönheit meiner Models zur Geltung zu bringen, ist das, was ich auf meinen Bildern anstrebe. Mir geht es immer um Natürlichkeit und Eleganz.

Lieben Gruß

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb Heinz P:

Elen M.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Heinz P Die letzten beiden Bilder finde ich in allem sehr ästhetisch und zurückhaltend. Keine marktschreierische Nacktheit. Ruhig, sanft. Ich glaube aber, ich würde sie etwas heller entwickelt noch besser finden. Es ist immer wieder ein Genuss, wie Du die weibliche Spezies so gekonnt in Szene setzt. Für mich ist das wirklich große Kunst! Lieben Gruß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 09:47 schrieb noreflex:

@Heinz P Die letzten beiden Bilder finde ich in allem sehr ästhetisch und zurückhaltend. Keine marktschreierische Nacktheit. Ruhig, sanft. Ich glaube aber, ich würde sie etwas heller entwickelt noch besser finden. Es ist immer wieder ein Genuss, wie Du die weibliche Spezies so gekonnt in Szene setzt. Für mich ist das wirklich große Kunst! Lieben Gruß!

Danke, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich mag es etwas dukler, daher sind die Bilder für mich so wie sie sein sollen. LG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...