Jump to content

Reisebericht New York City mit GX80 und a6400

Recommended Posts

• Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

noreflex

Hallo in die Runde!😉 Reiseberichte über New York gibt es schon ein paar. Auch in diesem Forum. Die meisten habe ich mir vor und auch nach der Reise noch mal angeschaut und fand sie sehr sehenswert. Dabei kam mir der Gedanke, dass ich diesen Berichten kaum etwas Zeigenswertes hinzufügen kann, da alle NY-Motive von allen schon mehrfach gezeigt worden sind. Wer in NY war, hat Bilder von einem der Türme (WTC1, ESB, top of the rocks), die Brooklyn-Bridge, Dumbo, Skyline von Brooklyn aus gesehen,

noreflex

Na ja, da ist ja jeder Jeck anders. Die a6400 war neu, also musste sie mit. Die GX80 hat mich zuletzt in Santorini, in der Karibik, den Dolomiten und auf einer Hochzeit (Sep 18) nicht enttäuscht. Aus dem Versuch, sehr variabel aufgestellt zu sein (man muss ja nicht alle Ausrüstung jeden Tag mitnehmen), habe ich am Ende eine Überdosierung für mich erkennen können. Ich würde tatsächlich für große und kleine Städte zur Losung: "small is bigger" tendieren. Das gilt v.a. hinsichtlich der Fotoges

noreflex

@Petterson das ist lieb geschrieben. Danke. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. U-Bahn-Fahren gehörte ja zu unseren täglichen Übungen und ich habe die Fahrzeit (ca. 30 min von Downtown Manhatten bis Harlem) genutzt, um Details der Stationen, Künstler und Mitreisende zu fotografieren. Dabei kamen beide Kameras zum Einsatz, wobei die a6400 den Vorteil hat, dass die lautlosen Auslösungen sich noch bearbeiten lassen, während der lautlose Modus der GX80 kaum wei

Posted Images

Ich habe mitt meinem Dankeschön bis ans Ende Eurer Reise gewartet - wie üblich war jedes Bild ein Genuss und jeder Textbeitrag sowohl mit liebenswertem Humor als auch mit nützlichen Reisetipps versehen. Besser gehts nicht.

Meine Highlights sind die Bilder zur Blauen Stunde und die U-Bahn Portrais - obwohl letzteres ja normaler Weise nicht so meins sind.

• 2 years later...