Jump to content

Sony investor calls for complete spin-off of sensor division


Empfohlene Beiträge

Ja - das ist das übliche Schema der Hedge-Fonds-Heuschrecken. Mir ist allerdings kein Fall bekannt, wo das in Japan geklappt hätte (wobei ich sooo viele Fälle nun auch nicht im Auge habe). Japanische Aktienbesitzer haben ihre eigenen Vorstellungen davon, wie man japanische Firmen führt, und wenn jemand sich zu weit von diesen Vorstellungen entfernt - siehe Fall Carlos Ghosn https://www.asahi.com/special/carlosghosn2/en.html

Nu hat der Mann schon drei Staatsbürgerschaften - Libanon, Frankreich und Brasilien - aber merkwürdigerweise sieht man das in Japan nicht als besonderen Qualifikationsnachweis, sondern beharrt kleinlich auf der Einhaltung der eigenen Gesetze. Insbesondere der ungeschriebenen.

bearbeitet von micharl
Typos eliminiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb max gandhi:

Investor wants the business unit to become a completely independent public company with its own stock listed in the Japanese stock Exchange.

https://www.dpreview.com/news/6783914192/sony-investor-calls-for-complete-spin-off-of-sensor-division

Hui! Bisher musstest Du als Sony-User ja nur Obacht bei Wind und Wetter walten lassen und Dich im Falle eines Defekts in stoischer Geduld mit dem Kunden"service" üben (wie das bei einem Produzenten von Unterhaltungselektronik bzw. im fotografischen non-professional-Bereich halt so ist).

Nun musst Du möglicherweise bald auch den Kauf von Sony Kameras und Objektiven als Hochrisikoinvestment betrachten - denn wer weiß, ob die Kamerasparte noch den Renditeerwartungen des Konzerns gerecht wird, wenn er die Senoren wie andere Hersteller für teuer Geld einkaufen muss.

Ich bin schon gespannt auf das entsprechende Tony Northrup Video 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb micharl:

Und ich hab schon mal einen Vorschlag für die Hintergrundmusik:

Wenn es um Hedge Fonds, Börse, Investments, Rendite usw. geht habe ich eher den Imperial March von Star Wars im Ohr.

*Röchelndes ein- und ausatmen* :ph34r: 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb somo:

Wenn es um Hedge Fonds, Börse, Investments, Rendite usw. geht habe ich eher den Imperial March von Star Wars im Ohr.

Auch nicht schlecht. Aber wo Tony sich so müht, Wiener Pompfüneberer an Morbidität zu übertreffen, wollt' ich gerne behilflich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...