Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche mir gerade einen Wolf nach einer Tasche für meine neue SONY Alpha 6300. Ich möchte die geringe Größe der Kamera ausnutzen und nicht so einen Trümmer an Tasche herumschleppen (komme von der RX-100), deshalb beabsichtige ich, die Kamera auf der schmalen Seite einzulegen (linke Seite unten, Griff nach oben) mit Objektiv nach hinten oder vorn in oder entgegen Laufrichtung (nicht Pistolentasche mit Objektiv nach unten). Ich fürchte ich finde nichts und bin schon dabei, nach normalen Umhängetaschen zu schauen, damit das auch nicht so nach Kameratasche aussieht. Folgende Anforderungen

1. Möglichst schmale körpernahe Tasche (nicht so dick auftragend). Die Kamera soll auf die Schmalseite eingelegt werden, Objektiv beim Seitentragen der Tasche in oder entgegen Laufrichtung nach vorn oder nach hinten, so dass man die Kamera am Griff rausnehmen kann.
  2. Möglichst schlicht und elegant schwarz 
  3. Es soll im Wesentlichen nur die 6300 mit 18-135mm reinpassen müssen, damit es nicht zu groß wird. Sonst wird es wieder eine DSLR-Tasche.
  4. Möglichst Überwurf-Klettverschluss, weil man dies Taschen mit einem Wurf regensicher schließen kann (also nicht Reißverschluss schließen nach Kameraentnahme, das ist umständlich)
  5. Möglichst kein Reißverschluss oben, an dem die Kamera vorbeigezogen werden muss (Gefahr von Schrammen) 

Hat jemand von Euch so etwas gefunden? Bitte nur Tipps, wenn 1.-5. erfüllt scheinen.

Beste Grüße  

Reinhard

Schau mal bei Cosyspeed. Sind allerdings Hüfttaschen. 

Thinktank Retrospective 5 könnte auch passen.

Edited by Guest

Thinktank Mirrorless Mover 20 könnte auch passen. Hat allerdings einen Reissverschluss. Aber da verschrammt sicher nichts.

Edited by Guest

Nicht schwarz, nicht elegant und zu groß ;-)

Ich denke, das könnte was sein https://www.amazon.de/Tenba-Switch-Tasche-Kunstleder-schwarz/dp/B00U1OJ3GW/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=thinktank+retrospective+5&qid=1560700173&s=gateway&sr=8-9

Von der Größe her wäre die Cosyspeed Camslinger perfekt https://www.amazon.de/Cosyspeed-Camslinger-streetomatic-Kameratasche-Schwarz/dp/B01IP89TWI/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=cosyspeed&qid=1560712334&s=gateway&sr=8-4

Leider Gürteltasche.

Ich glaube, da ist echt ne Marktlücke, denn wer eine kompakte 6300 kauft, möchte sie m. E. nicht in eine riesige DSLR-Tasche packen. Da ist dann der ganze Größenvorteil der Kamera hin...

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Tasche, die ich seit der Ur-NEX5 (mit 18200) habe, entspricht zwar nicht genau deinem Ideal, jedoch meinem! 😉
Ich weiß auch nicht, ob es diese Tasche noch bei Hama gibt, sie hat jedoch nicht nur den großen Vorteil, dass die 6500 mit 18200 + L-Winkel exakt hineinpassen, sondern auch dass man die am Foto vordere Tasche an der Bodenfläche der Fototasche anzippen kann und somit auch das 35/1.8 und das 1018/4 BEI BEDARF bequem am Mann sein können.
Wenn du wüßtest, wo diese Tasche schon überall war ... (sprich, sie ist unverwüstlich).

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by kleinw