Jump to content
Sign in to follow this  
Sydaphex

Canon Eos R/RP oder Canon 90D

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus liebe Community,

ich heiße Stefan und bin noch recht neu was DSLR Kameras angeht.

Ich blogge und brauche eine Kamera für Fotos und für Videos. Meistens in kontrollierter Umgebung.

Die Frage die sich stellt: ich möchte mir sowieso das Google Pixel 4 holen, der Vorgänger das Google Pixel 3 macht schon sehr gute Fotos... Und das wird wohl bei der 4er Version genauso sein die im Oktober erscheinen soll. Da ich in diesem Jahr noch keine Videos machen werde, würde theoretisch das Smartphone vorerst reichen für Bilder?

Dann stände ich vor der Entscheidung Canon 90D oder Canon R/RP

- Was ist eure Meinung?

Ich stand auch schon vor der Entscheidung mir die Canon EOS 80D bzw. CANON EOS 800D zuzulegen, als Zwischenschritt.

 - Eure Meinung bitte?

 

Vielen Dank im Voraus! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Sydaphex:

Servus liebe Community,

ich heiße Stefan und bin noch recht neu was DSLR Kameras angeht.

Ich blogge und brauche eine Kamera für Fotos und für Videos. Meistens in kontrollierter Umgebung.

Die Frage die sich stellt: ich möchte mir sowieso das Google Pixel 4 holen, der Vorgänger das Google Pixel 3 macht schon sehr gute Fotos... Und das wird wohl bei der 4er Version genauso sein die im Oktober erscheinen soll. Da ich in diesem Jahr noch keine Videos machen werde, würde theoretisch das Smartphone vorerst reichen für Bilder?

Dann stände ich vor der Entscheidung Canon 90D oder Canon R/RP

- Was ist eure Meinung?

Ich stand auch schon vor der Entscheidung mir die Canon EOS 80D bzw. CANON EOS 800D zuzulegen, als Zwischenschritt.

 - Eure Meinung bitte?

 

Vielen Dank im Voraus! 

Servus, mein Name ist auch Stefan. Du hast einen groben, grundsätzlichen Fehler begangen. Das Forum hier heißt Systemkameraforum (DSLM), bezüglich DSLRs wirst Du hier keine breite Zustimmung erhalten.

Zudem vergleichst Du Äpfel (90D = APS-C und DSLR) mit Birnen (R/RP = KB-Format & DSLM, spiegellos). Von daher fällt das Fazit hier kurz aus:

Wenn es denn schon Canon sein muss, dann die RP (Sensor der 6DII, die R hat den der 5DIV), die R ist den Aufpreis nicht wert und die 90D ist in meinen spiegellosen Augen eh schon antiquierte Technik. Du musst Dir nur auf Dauer die Linsen im KB-Segment leisten wollen, aber bei Canon sind das eh die mit dem roten Ring und die wollen ja alle :)

Ansonsten gibt es aber genug Alternativen da draußen für Videos und vielleicht würde Dir hier was aus dem MFT Bereich auch schon genügen.

Edited by paracetam0l

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Blogger nimmst du am besten eine Cam mit Dreh/Schwenk/Klappdisplay, da kannst du dich selber sehen wenn du dich selbst aufnimmst. Die Panasonic MFT Modelle sind gerade bei Videofilmern sehr beliebt, auch im semi-professionellen Bereich. Da gibt es schon Modelle für weit weniger als ich für mein Google Pixel 3XL bezahlt habe, und deutlich besser ist die Bildqualität zudem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...