Remstalpepe Geschrieben 13. Juni 2019 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit ich Windows 10 Version 1903 auf meinem Rechner habe, lässt sich CaptureOne nicht mehr verwenden. Nach Aufruf des Programms kommt ein Fenster zur Auswahl des Katalogs. Bevor ich jedoch eine Auswahl treffen kann, verschwindet CaptureOne und der Absturz-Melder erscheint. Unter Umständen kann das mit der Hardwarebeschleunigung von CaptureOne zusammenhängen. Beim ersten Start von CaptureOne nach der neuen Windows-Version öffnete sich CaptureOne wie sonst, nur oben erschien ein Fenster "Hardwarebeschleunigung wird eingerichtet.." oder so ähnlich. CaptureOne lief dann noch eine Weile und stürzte dann ab. Danach war kein Starten mehr möglich. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Kann ich CaptureOne ohne Hardwarebeschleunigung starten? ------------------------------- AMD Ryzen 7 2700X mit 32 GB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 13. Juni 2019 Share #2 Geschrieben 13. Juni 2019 Vielleicht hilft auch eine Aktualisierung der Grafiktreiber. Ich bekam diese Meldung mit der Hardwarebeschleunigung auch, aber die knödelige Intel Grafik läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remstalpepe Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Share #3 Geschrieben 13. Juni 2019 Danke für den Tipp, aber meine AMD Radeon RX 580 ist auf dem neuesten Stand, wie alle anderen Treiber auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Juni 2019 Share #4 Geschrieben 13. Juni 2019 Gerade gesehen das eine neue Version da ist, 12.1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remstalpepe Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Share #5 Geschrieben 13. Juni 2019 Danke für den Tipp. Hab's gerade runter geladen und installiert. Jetzt läuft es wieder. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden