Jump to content
Sign in to follow this  
wolpertinger

Kleine Radltour rund ums Estergebirge

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am ersten Juni-Wochenende gings mal wieder mit dem Radl auf Tour. Diesmal eine kleine Umrundung des Estergebirges im Süden Bayerns.

Start der Tour war etwas südlich vom Walchensee und es ging erstmal im Wald auf einer breiten Forststraße kontinuierlich bergauf ins Eschenlainetal.

01.jpg.d87cdb95bd4952f2109cb1f2fccf7612.jpg

 

Entlang der Eschenlaine gab's etliche kleinere und größere Wasserfälle zu sehen, die aufgrund der Schneeschmelze zur Zeit gut mit Wasser gefüllt waren.

03.thumb.jpg.2b1b4702a42e95f342bb5f070e656817.jpg

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier übrigens mein schon in die Jahre gekommener Drahtesel. Sozusagen das MFT unter den MTB's: Mit 26 Zoll ein viel zu kleines Felgenformat, das natürlich rauscht, bzw. besser gesagt holpert, wie Hölle. Zudem aufgrund des veralteten Antriebs, mit 3 Kettenblättern vorne und 7 Ritzeln hinten, eine unterirdische Dynamik und der Stabi, sprich die Federung, auch nur mit einer Federgabel vorne und einem Hardtail, nicht besonders komfortabel. Kaum zu glauben, dass man mit so etwas überhaupt vom Fleck kommt 🙂


13.thumb.jpg.57102fb76948a52390ec1408ddb2b91e.jpg

Gut, für meine max. 100-150km und 2500hm pro Tag, tut er's bei Weitem. Und wenn er mich doch nicht mehr weiter trägt, wird er kurzhand geschultert und so haben wir bisher fast immer unser Ziel erreicht.

 

Edited by wolpertinger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also noch ein schnelles Abschiedsfoto vom Geroldsee.

26.thumb.jpg.e0279f668be4c1414bff50a18b95852c.jpg

Und ein Abschiedsblümchen auf dem Rückweg.

27.thumb.jpg.b0e9cd2675f754c094c4b0b36fd38778.jpg

 

Ich bin übrigens nicht naß geworden, da das Wetter doch noch gehalten hat 😎


Hoffentlich ist's nicht zu langweilig geworden aufgrund der relativ vielen Fotos. Vielleicht gibt ja der eine oder andere eine kurze Rückmeldung, welche Fotos man evtl. weglassen oder besser machen könnte. So kann ich bestimmt noch etwas dazulernen für's nächste mal.

 

Edited by wolpertinger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...