Jump to content

Low Budget Kamera für Kita


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Ich arbeite als Erzieher in einer Kita und unsere Kameras sind in die Jahre gekommen. Die Fotos sind total schlecht und wenn sich irgendwer auf dem Bild nur ein bisschen bewegt sind die Fotos kaum zu erkennen. Und den Kindern mal eben in einer Spielsituation zu sagen sie sollen sich bitte nicht bewegen ist recht schwer wie sich jeder vorstellen kann. :)

Jetzt habe ich die wohl "unmögliche" Aufgabe bekommen für unsere Kita zwei neue Kameras auszusuchen.
Unmöglich weil das Budget pro Kamera nur 150 Euro ist - lieber noch weniger laut meiner Chefin.

Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und blicke einfach nicht durch. Es gibt einfach viel zu viel. Was ich wohl herausgefunden habe, ist das wir wohl eine Kamera mit einer kurzen Auslöseverzögerung brauchen. Da wir oft spontan Aufnahmen machen und es dann schnell gehen muss. Ob bewegte Bilder damit auch scharf werden oder die Auslöseverzögerung damit was zu tun hat konnte ich nicht so richtig blicken.

 

Wie wohl hier nun alle bemerkt haben, habe ich keine Ahnung und hoffe das mir die Profis hier helfen können. 

 

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße Nils

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Mein Beileid zu dieser Aufgabe .

vor 25 Minuten schrieb NilsKommaRanDa:

Jetzt habe ich die wohl "unmögliche" Aufgabe bekommen für unsere Kita zwei neue Kameras auszusuchen.
Unmöglich weil das Budget pro Kamera nur 150 Euro ist - lieber noch weniger laut meiner Chefin.