Jump to content

AF-Verriegelung in der Videographie /// A7 III


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hello liebes Forum,

ich hätte eine kurze Frage:

Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, frage ich mich, inwiefern man die AF-Verriegelung beim Filmen nutzen kann. Erscheint mir ja äußerst zweckdienlich, wenn die Kamera das Motiv selbstständig erkennt und verfolgt. 
Jetzt würd ich gerne diese Funktion nutzen, meine A7III verweigert es mir aber mit der Meldung "Function not available, Shoot mode: Manual Exposure". 

Nun, wie lässt sich diese Funktion im Bereich der Videographie nutzen? Habe meine Film-Setup auf die beiden Funktionsmodi (1) 4k, 24fps; (2) full-hd, 100 fps gelegt. Da komme ich um die manuelle Belichtung nicht herum. Gibt es einen Workaround?

Danke schon im Voraus,

herzlich
Till

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...