Jump to content

Kamlan 50mm f1.1


Empfohlene Beiträge

Ich habe es an einer GX8. Es zeichnet etwas weich, was z.B. für Portraits durchaus von Vorteil sein kann. Die Schärfe lässt zum Rand hin sichtbar nach. Und es ist natürlich komplett manuell; es werden also keinerlei Daten an die Kamera übertragen. Insgesamt gesehen habe ich den Kauf aber keinesfalls bereut, zumal ja auch der Preis wirklich kein großes Loch ins Budget reißt.

Hier mal 3 Bilder, die überwiegend noch aus der Probierphase mit diesem Objektiv stammen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende wird ja, da manuell, nicht an die Kamera weitergereicht und notiert habe ich sie mir auch nicht; ich weiß es also nicht mehr. Aber Belichtungszeit und ISO kann ich Dir geben:

Bild 1+2 = 1/80 mit ISO 320

Bild 3 = 1/640 mit ISO 1600

Alle Aufnahmen aus der Hand ohne Stativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist von Interesse, dass derzeit eine Kickstarter Kampagne für die MkII-Version dieses Objektivs läuft. Das Fundingziel wurde bereits am ersten Tag weit übertroffen und das neue Objektiv soll im August in den Verkauf kommen. 

Gemäß erster Vorabtester in den USA (z.B. Technology Mafia) weist es eine deutlich gesteigerte Bildqualität bei nur moderat erhöhtem geplanten Preis auf. Das Gewicht steigt allerdings von etwa 250g auf ca. 600g!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...