Jump to content

Probleme mit Zittern bei 120fps (Sony a6300)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

mein Video-Material hat so komisches Zittern wenn ich in 120fps aufnehme. Egal ob bei 1/500, 1/250 oder 1/125 Shutter Speed. Immer das gleiche Zittern. 

Aufnahmen in 60 oder 30fps haben das nicht. 

Hier mal paar Beispiele: 

120 FPS
https://vimeo.com/340228674

60 FPS
https://vimeo.com/340229391

Meine SD Karte ist die SanDisk Extreme PRO (95mb/s, SDXC, 128gb)

Mein Objektiv ist das Sigma 16mm 1,4f Contemporary

Hoffe ihr habt mir die Lösung. Ich möchte das ganze gerne mit einem Ronin S verwenden aber die Aufnahmen sind von Hand (und leider mit Stabilisator genauso vorhanden).

 

P.S.: Sorry für den Podcast im Hintergrund. 

bearbeitet von iknowidontknowenough
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Videomaterial geschossen in 120p. 

Leider bleibt das Zittern bestehen :(

Mein Objektiv, das Sigma 16mm 2.4f Contemporary hat kein Steadyshot-Funktionalität (Stabilisator war also ganze Zeit aus).

Weiß nur nicht wie ich euch das am besten hochladen kann. Youtube lässt maximal 60 fps zu (dann ist das Zittern allerdings auch bei den 120p Aufnahmen weg) aber wenn ich es auf meinem PC im VLC Player abspiele dann zittert es wieder.

Mein PC hat 32GB RAM, nen i7 7. Generation sowie ne geForce 1070. Hier mal die Links zu Youtube:

120p100m / 2.5f / 1/250 Shutter / ISO 100 / Running
https://youtu.be/6ohHz64f_VY

120p100m / 2.5f / 1/250 Shutter / ISO 100 / Swaying
https://youtu.be/QvVBliJQo0U

60p50m / 2.5f / 1/250 Shutter / ISO 100 / Running
https://youtu.be/0W_ikFQt0hQ

60p50m / 2.5f / 1/250 Shutter / ISO 100 / Swaying
https://youtu.be/2zCo7PWZPCE

EDIT 1: Habe gerade nochmal Videoaufnahmen gemacht und habe das Zittern immer dann wenn vor allem links/rechts bewegt wird. Leider teilweise auch bei 60p50m. Dreh langsam durch :(

EDIT 2: Habe mal das 120p100m Bildmaterial in Adobe Premiere auf 30fps verlangsamt - das Stottern/Zittern bleibt leider trotzdem bestehen...

EDIT 3: Hier noch zusätzliche Informationen
 - DRO Auto war aktiv
 - Belichtingsstufe 0,3 EV
 - Weißabgleich AWB
 - Keine Fotoprofile oder sonstiges aktiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...