Jump to content

Einstiegs-Kamera +/- 500 E


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsleser,

ich möchte Euch gerne um Empfehlungen bezüglich einer Einstiegskamera bitten.

Was möchte ich fotografieren: 

  • Natur: Landschaften (Wald, Wiese, Meer etc) und Tiere
  • mal eine Nahaufnahme (Biene die auf der Blume sitzt, so etwas)
  • auch mal während der Dämmerung (Sonnenuntergang, so etwas, keine Mondfinsternis)

Was ich nicht fotografieren will:

  • Menschen, Autos, Städte, Sport

Erfahrung habe ich bisher keine und mein Wunschpreis liegt zwischen 500-600 E; wohlgemerkt für Kamera und Objektiv. Ich möchte die Kamera auf Fahrradtouren mitnehmen sie sollte daher nicht zu groß/schwer/unhandlich sein. Stativ möchte ich auf dem Fahrrad auch nicht mitnehmen, das schreibe ich wegen der Bildstabilisierung. Ein Klapp-Schwenkdisplay wäre nett. Ich habe versucht mich in die Materie einzulesen, blicke aber bei den ganzen Fachausdrücken & Werten nicht so durch. 

Was mir ungeordnet noch einfällt:

  • Ich will eine Kamera mit elektrischem Sucher. Weshalb ich in dem Systemkamera Forum ja richtig bin? Ich will dass der Sucher/das Display mir direkt die Bildeinstellungen anzeigt. Will meinen, ich stelle die Kamera auf Schwarz-Weiß und mir wird das Bild in Schwaz-Weiß angezeigt, bevor ich das Foto schieße.
  • Bisher bin ich in Foren auf die Kamera Sony Alpha 6000 mit dem Objektiv (16-50mm) gestoßen, welche ich eig. recht gut fand. Liegt bei Amazon um die 500 E.
  • die Fotos möchte ich auch mal größer Ausdrucken und aufhängen können (Gemälde-Größe in etwa +/ - 60 x 40 cm)
  • wäre schön wenn die Konnektivität mit Apple gut funktioniert und es eine App für iPhone gäbe. Dass ich das iPhone auch als Fernbedienung nehmen könnte. Letzteres sehe ich aber als netten Bonus.

Es wäre nett, wenn Ihr mir Euren Rat geben könntet, oder Eure Meinung zu genannter Sony Kamera und ob das preislich machbar wäre.

Vielen Dank,

liebe Grüße, Felix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Neben der Sony gäbe es noch die Olympus EM10-II und die Panasonic GX80 die mit verschiedenen Objektiven im Preisrahmen liegen. Das sind alles Kameras, die sich prima eignen. Die drei Kameras sind ziemlich unterschiedlich und es könnte sich lohnen sie mal in die Hand zu nehmen. Manchmal hat man sofort ein Bauchgefühl welche man mag und das ist oft wichtiger als irgendwelche technischen Datenblätter und Spezifikationen.

 

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Beerwish genannten drei wären auch meine erste Empfehlung. Hier kannst Du sie ansehen: http://j.mp/2Xj4T9P. Für die Sony gibt es eine geringere Objektivauswahl und die Objektive sind generell größer als bei den beiden anderen. Mit Deiner Anforderungsliste solltest Du allerdings mit allen drei klarkommen. Die Sony hat keinen Stabilisator im Gehäuse, wohl aber im gezeigten Objektiv. Im übrigen ist in dieser Klasse das "Anfaßgefühl" wirklich wichtiger als die technischen Spezifikationen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...