Jump to content

Was wird wohl am 5. oder 6. Juni bei Sony vorgestellt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5. oder 6. Juni soll es ja bei Sony einen grossen Event geben. Nur was vorgestellt wird weiss noch keiner. Andrea von SAR meint nun, dass mindestens ein Wildlifeobjektiv vorgestellt werden soll. Allerdings scheint er da auch keine gesicherten Infos zu haben und spekuliert nur: (SR4) Sony likely to announce a new new wildlife/sports lens on June 5/6!

Überfällig wäre ein solches Objektiv natürlich schon lange. Es gab mal Gerüchte über ein 200-600. Ein 4/500 und ein 4/600 wären für Sport und Wildilfe- Profis sicher auch interessant.

Vielleicht kommt ja auch der Nachfolger der Alpha 6500 oder die "Mini Alpha 9". Was meint ihr? Was sollte Sony als nächstes bringen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb Isar:

APS-C Objektive, die alle, die zu Fuji gewechselt sind, vor Neid erblassen lassen werden ;)

Die aktuellen APS-C Bodys von Sony würden mir deswegen nicht besser gefallen. Aber vielleicht kommt ja endlich eine wirklich neue APS-C Kamera mit neuem Bedienkonzept und nicht der xte Aufguss der Alpha 6000.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Isar:

APS-C Objektive, die alle, die zu Fuji gewechselt sind, vor Neid erblassen lassen werden ;)

Wahrscheinlich. Jetzt wo ich zu Vollformat gewechselt bin, weil ich das warten leid war, kommt ein gescheites APS-C Standardzoom. 🤪

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony APS-C und KB Kameras vertragen sich doch ganz ausgezeichnet. KB ist perfekt für Weitwinkel und eher wenig Licht. APS-C ist gut bei eher gutem Licht und Tele. Bei Normalbrennweite kann man nehmen, was man will.

Ich würde vermuten, daß Sony im Bereich Tele/Telezoom noch etwas bringt. Das kompakte FE 1,8/20-70 mm OSS für € 300,- kommt ganz sicher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb Gernot_A7:

Die Sony APS-C und KB Kameras vertragen sich doch ganz ausgezeichnet. KB ist perfekt für Weitwinkel und eher wenig Licht. APS-C ist gut bei eher gutem Licht und Tele. Bei Normalbrennweite kann man nehmen, was man will.

Na, ja für Normalbrennweite gibt es für FE die besseren Objektive.

vor 12 Minuten schrieb Gernot_A7:

Ich würde vermuten, daß Sony im Bereich Tele/Telezoom noch etwas bringt.

Das hoffe ich auch.  Ein 200-600 könnte der Hammer werden. Sigma und Tamron haben es bis jetzt verpennt ihre eigenen 150-600 bzw. Sigma sogar unverständlicherweise das 60-600 für FE zu bringen. Wer weiss was dahintersteckt. Evtl. lässt ja Sony von Tamron ein Supertelezoom entwickeln und fertigen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Absalom:

Vllt hat Sony auch Muffensausen wegen der Canikon Konkurrenz und bringt eine a7iv :)

Warum sollten sie? Die A7III ist der Konkurrenz nach wie vor überlegen und verkauft sich wie geschnitten Brot.  Eine A7IV wird wohl kaum vor 2021 kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb octane:

Warum sollten sie? Die A7III ist der Konkurrenz nach wie vor überlegen und verkauft sich wie geschnitten Brot.  Eine A7IV wird wohl kaum vor 2021 kommen.

Eigentlich müsste man nur den Sucher etwas höher auflösender machen :)

 

aber ein gutes 200-600 für 2000€ wäre der Hammer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb octane:

Die A7III ist der Konkurrenz nach wie vor überlegen […]

Hängt von den jeweils subjektiv gesetzten Prioritäten ab. Ein sehr überzeugendes Gesamtpaket bietet die A7III zweifellos. An einen Nachfolger glaube ich zu diesem Zeitpunkt auch eher nicht und tippe mal auf zumindest ein weiteres, langes, lichtstarkes Tele, welches die A9 in den dementsprechenden Genres wieder ein Stück weit konkurrenzfähiger machen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gernot_A7:

Tuscheltuschel   Die FEs gehen auch super an APS-C   Tuscheltuschel. Man benutzt halt das FE 1,4/35 mm wie ein FE 1,4/50 mm. Oder das FE 2,0/28 wie ein 42 mm.

Ja weiss ich und habe ich auch gemacht. Das 1.4/35 war mir allerdings zu gross für APS-C.  Das 1.4/24 passt jedoch prima. Und ich habe sogar schon mal ein FE 16-35 f4 als Standardzoom an einer A6500 benutzt. Funktioniert gut aber es fehlt halt Brennweite am langen Ende.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb finnan haddie:

A9R 🙂

Das wäre allerdings eine Sensation. Kann ich mir noch nicht vorstellen. Aber irgendwann wird etwas kommen in der Art.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb flyingrooster:

Hängt von den jeweils subjektiv gesetzten Prioritäten ab. Ein sehr überzeugendes Gesamtpaket bietet die A7III zweifellos.

Ja klar. Manche wünschen sich einen grösseren Body. Die sind vielleicht bei Nikon oder Panasonic besser aufgehoben. Nur fehlen dort die nativen Objektive. Bei Sony bekommt man jetzt im Mai 2019 fast alles was man sich wünscht. Ausser eben die langen Teles (ausser FE 100-400 und das FE 400).  Im Sony Sortiment findet man inzwischen auch soviele Bodys, dass jeder was passendes findet. Wer keinen schnellen AF braucht und z.B. gerne Landschaft fotografiert, ist mit der A7RII gut ausgerüstet.  Der Preis ist unschlagbar.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb octane:

Im Sony Sortiment findet man inzwischen auch soviele Bodys, dass jeder was passendes findet.

Ja, man findet zweifellos einiges. Wer aber bspw. ein robustes, ordentlich gedichtetes System sucht, ist nach wie vor anderswo besser aufgehoben. Heute schon alleine des Objektivangebots wegen hpts. noch bei DSLRs, bei DSLMs scheinen mir andere Hersteller jedoch jetzt bereits mehr Gewicht auf diesen Punkt zu legen. Dies wäre eine der Lücken bei Sony, welche man künftig schließen könnte.
Aktuell nutze ich aus anderen, sicher etwas spezielleren, Gründen auch meine Z häufiger und lieber als meine Sony, aber dies mag sich künftig auch rasch wieder ändern. Deshalb meinte ich ja, dass subjektiv gesetzte Prioritäten für den einzelnen Nutzer weitaus entscheidender sind als allgemeine und übersimplifizierende Gesamturteile anderer, wie bspw. irgendwelcher Tester.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Abdichtung liest man immer wieder. Man liest jedoch eigentlich wenig bis nichts über Sonys mit Wasserschäden. Kennst du einen Bericht? Ich nicht. Meine A7RII habe ich auch schon in leichtem Sprühregen benutzt. Da ist nichts passiert. Bei Starkregen habe ich auch keine Lust mehr zu fotografieren. Ist ja bei dir vielleicht anders. Aber ich vermute mal, dass viele, die immer nach besserer Abdichtung rufen auch nicht ständig im Regen fotografieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Ja klar. Manche wünschen sich einen grösseren Body. Die sind vielleicht bei Nikon oder Panasonic besser aufgehoben. Nur fehlen dort die nativen Objektive. Bei Sony bekommt man jetzt im Mai 2019 jedenfalls, fast alles was man sich wünscht. Ausser eben die langen Teles (ausser FE 100-400 und das FE 400).  Im Sony Sortiment findet man inzwischen auch soviele Bodys, dass jeder was passendes findet. Wer keinen schnellen AF braucht und z.B. gerne Landschaft fotografiert, ist mit der A7RII gut ausgerüstet.  Der Preis ist unschlagbar.

Das kann ich nach 2 Wochen A7RII nur bestätigen. Und so schlecht ist der Autofokus mit nativen Objektiven gar nicht (bezieht sich auf 24-105 und Batis 18)
Die 42MP für Landschaft sind schon was feines, werde ich viel Freude mit haben. Und das 24-105 ersetzt bei mir Makro, Standardzoom und 2 Festbrennweiten gleichzeitig. Wirklich eine extrem tolle Linse, vor allem was Schärfe und Auflösung angeht.

Danke nochmal @octane für die tolle Beratung an der Stelle.

 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TheHorrorist:

Hoffentlich ein flinkes, hochwertiges nicht so teures 35 1.8er

Eher das Einzige, was wirklich noch fehlt und das sind Wildlife Telelinsen!

35er FBs (AF/MF) gibt es doch nun wirklich mehr als genug für den E-Mount ...

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...