Jump to content

Moin


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich wollt nur mal ein kurzes freundliches friesisches Moin in die Runde werfen.

Nach über 25 Jahren Canon steht jetzt ein Systemwechsel bei mir an, da ich gerne eine eierlegendewollmilchhonigschweinerinderroulade hätte, und am besten Spiegellos, habe ich mich nach einen guten halben Jahr hin und her für eine Sony A7 III mit SEL24105G als "meistens immerdrauf" entschieden. Die Sony soll bei mir meine Ex- 6D, 7D II, G1x II ersetzen und primär für alles mögliche sein.

Das was Canon da zur Zeit und bis jetzt an R gebracht hat, spricht mich überhaupt nicht mehr an, und auf warten, warten, warten und nochmal warten habe ich kein Bock mehr. Ende letzter Motorsportsaison war für mich Schluss mit Semiprofessioneller Motorsportfotografie, so das ich jetzt als Schönwetterknipser auf die bekannte Canon Robustheit verzichten kann und freue mich darauf die Fotografie Stress und Druckfrei wieder als Hobby betreiben zu können.

Momentan bin ich noch dabei einiges an Canongedöns zu verkaufen, aber ich denke das ich an Pfingsten die neue in Hamburg abholen werde. Seit der III Version und dem MC11 Adapter mache ich mir auch wenig sorgen das meine Sigma Objektive, 35 Art und 150-600c nicht vernünftig funktionieren. Ich freue mich drauf, und bis dahin kann ich noch etwas mit Capture One testen, obwohl die Ergebnisse im direkten vergleich mit meinem LR Classic CC nicht wirklich großartig unterschiedlich sind.

 

Beste Grüße Carsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...