Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, die Übertragung über die HDMI-Schnittstelle meiner Sony A7m3 zu Abspielgeräten funktioniert (fast) nie.

Natürlich habe ich neben dem Wechsel der Abspielgeräte auch unterschiedliche HDMI-Eingänge der Geräte ausprobiert.

Meine Kamera-Einstellungen:

HDMI-Auflösung: Auto

HDMI-Infoanzeige: aus

TC-Ausgabe: ein

REC-Steuerung: aus

STRG für HDMI: aus.

Ich habe so gut wie alle Einstellungen gewechselt. Heute hatte ich einmal kurz Erfolg, als ich die Auflösung bei der Kamera von Auto auf 1080i umgestellt hatte.

Leider war dieses nicht reproduzierbar (weder an anderen Fernsehmonitoren noch da, wo es zuvor mal kurz geklappt hatte).

Da ich nur 1 Anschlusskabel Micro-HDMI auf HDMI habe, kann ich natürlich ein fehlerbehaftetes Kabel nicht ausschließen. Da es vielleicht an der Kamera liegt,

will ich mir auch nicht prophylaktisch ein neues Kabel zulegen, möchte aber auch nicht unbedingt die Kamera zum Service schicken.

Danke!

Ja, habe mittlerweile mit meiner Oly probiert und es kam auch - nur gerade einmal kurz am Anfang zu einer Übertragung, dann war wieder Schluss.

Habe soeben Kabel geordert.

Werde berichten!

Am 27.5.2019 um 16:55 schrieb Kalle:

--- Habe soeben Kabel geordert.

Werde berichten!

>>>Hallo Leute, die Übertragung über die HDMI-Schnittstelle meiner Sony A7m3 zu Abspielgeräten funktioniert (fast) nie.<<<

Die HDMI-Kabel sind heute angekommen. Ich hatte gleich 2 Typen geordert (man weiß ja nie: das 'alte' Kabel war schließlich auch neu!).

Das eine, ein 2m Kabel Micro-HDMI auf HDMI, das andere, ein  Adapter Micro-HDMI an HDMI, Länge 20cm, sind heute angekommen.

Und: es funktioniert!

Die Kamera war nicht die Fehlerursache, es war das vorher verwendete Kabel!