Jump to content

Begrüssung und Frage zu Kaufberatung ;-)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb sardinien:

Fazit:

will man mit wenig Masse zu klasse Aufnahmen kommen, bieten die 1 Zoll Systeme teils hervorragende Ergebnisse. Dies gilt es zu berücksichtigen, wenn man für MFT, APS-C oder KB Objektive in die engere Wahl zieht.

Bei 1 Zoll, wenn man ehrlich ist, kommt nur die RX10 IV in Frage, schon allein aufgrund der 600 mm in KB. Manche nutzen diese zusätzlich zu Kleinbild. Aber, wenn man von Kleinbild verwöhnt ist, reicht das Bildergebnis auch nicht jedem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen! Super Fotos die hier gezeigt wurden!

Momentan finde ich die GX9 immer interessanter, vor allem preislich. Die G91 scheint da etwas überteuert zu sein (jetzt noch).  Die G9 ist preislich mittlerweile gleich...

Könnt Ihr mir Erfahrungen mit dem Sucher der GX9 berichten? Scheint ja nicht so doll zu sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2019 um 09:17 schrieb Omnis:

Die GX9 und die GX80 konnte ich gestern mal live befingern, ich fürchte mir sind diese Bodies zu klein. 

Die G9 hatten sie leider nicht da, auch keine GH zum Vergleich.

...aber die neuen Canon R und Nikon Z Modelle sehen klasse aus und fühlen sich auch so an. Da kommt man über Sinn oder Unsinn wieder ins grübeln... 😉

Habe die GX80 mit einem Gariz halfcase und so liegt sie mir bestens in der Hand. GX9 hatte ich auch weg. des Klappsuchers diesen letztlich aber fast nicht genutzt und sie dann in der family weitergegeben. GX80 und GX9 Sucher sind bis auf den Klappmechanismus dieselben. 

Die GX80 + 15mm f 1,7 ist meine MFT "Q", allerdings mit der Möglichkeit kameraintern 1,4-fach zu croppen und darüberhinaus das kleine f 1,7 42,5-er für ein moderates Tele (KB 85mm und 120mm) Lichtstärker und handlicher gehts auch mit GX9 oder G9 nicht und mit den erwähnten Neuen schon gar nicht aber das wäre ja Äpfel und Birnen verglichen. 

bearbeitet von klm
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 11:20 schrieb Omnis:

Ich stelle es mir weniger bequem vor, eine GX9 mit einem grossen Tele für Tierbilder zu nutzen.

mit dem Ansatzgriff gehts ziemlich gut, ich finde damit liegt sie sehr gut in der Hand ... sollte man aber ausprobieren, denn nicht jede Hand und Haltung ist gleich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Ich habe mich endlich entschieden: für die GX9 mit dem 14-140 Kit. Dazu habe ich mir noch das Pana 42.5 1.7 und das Pana-Leica 15 1.7 geordert!

Das sollte vorerst meine Präferenzen abdecken. 🙂

Jetzt heisst es freuen und warten!

Danke für Eure Beratung! 

LG, Omnis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...