Jump to content

Flickr Performance nach Umzug auf Amazon Cloud Services


Empfohlene Beiträge

Läuft auch auf iOS mit der App jetzt gut und schneller als früher. Man muss aber zuerst auf der ersten Meldung unten auf „Weiter“ clicken...

Und für die mit Anmeldeproblemen, habt ihr von eurer ursprünglichen Yahoo Mail umgestellt? Konnte man vor kurzem machen und könnte ein Faktor sein, falls nicht gemacht. Ich hätte mich gestern zuerst fast wieder mit der alten Mail angemeldet und das wäre nicht gegangen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Android App hatte ich die aktuelleste Version drauf, war auch schon einmal mit dem neuesten Account Daten angemeldet.

Ging trotzdem wieder nicht. Anschliessend in Android in den "Einstellungen" - "App" - "flickr" - "Speicher" - "Cache leeren"

dann ging es wieder

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Phillip Reeve:

Ladezeiten alter Bilder massiv verbessert. Upload gestern Abend kein Problem...

Der Upload funktionierte bei mir schon gestern Nachmittag und ging schneller als früher. Aber ich kann die neuen Bilder in keine Gruppen laden. Wenn ich über die Gruppe hinzufügen will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn ich es über "Organisieren" versuche, wird mir stattdessen das hier mitgeteilt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bilder die ich vor dem Server-Umzug hochgeladen hatte, lassen sich dagegen weiterhin problemlos in Gruppen verteilen. Deshalb habe ich die neuen Bilder gerade eben nochmals hochgeladen, aber die Fehlermeldungen bleiben.

Die Statistiken sind offensichtlich ebenfalls durcheinander geraten, denn am 21.05.2019 hatte ich noch über 13 Millionen Zugriffe auf meine Bilder:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute sind es plötzlich weniger:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Upload ist durch ... Alben waren kein Problem, Gruppen habe ich nicht versucht

/edit: ein paar Bilder in eine Gruppe geschoben, ging auch

durchblättern von Alben geht tatsächlich deutlich schneller und der Button rechts oben, also die Glocke, funktioniert jetzt endlich wie er soll (früher hing sich die Seite gerne mal auf, wenn ich da draufklickte)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp noch für die User die folgendes zusammen einsetzen

Windows 10, Nvidia Grafikkarte, aktuellsten Firefox 67

source: heise.de

Mit einiger Verspätung (war für Firefox 64 geplant) aktiviert Mozilla nun für einige Nutzer und Konfigurationen mit Windows 10 und Nvidia-Grafik die neue 2D-Rendering-Engine WebRender. Sie soll für ein schnelleres und weicheres Rendering von Web-Apps sorgen, indem sie Prozesse auf den Grafikprozessor (GPU) auslagert.

WebRender lässt sich auch manuell aktivieren, indem man in der about:config den Parameter gfx.webrender.all von false auf true stellt.

Irgendwann ab Juni zum nächsten Update soll es angeblich generell eingeschalten sein.

Info direkt von Mozilla: Graphics Team ships WebRender MVP!

Damit soll auch die Anzeige von Bildern im Browser beschleunigt werden, interessant für Foto Foren

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir kürzlich einen Flickr-Account anlegen, habe die Anmeldung aber abgebrochen, weil dies über Yahoo lief und mir mitgeteilt wurde, dass man als Teil von Oath allerlei persönlichen Daten zwecks personalisierter Werbung von mir haben wolle.

Auch jetzt kommt das noch (Fettdruck durch mich) , wenn ich mich einzuloggen versuche und wieder bei Yahoo lande:

Yahoo ist jetzt Teil der Oath-Familie. Wir (Oath) und unsere Partner benötigen Ihre Einwilligung, um auf Ihr Gerät zuzugreifen, Cookies zu setzen und Ihre Daten einschließlich Ihres Standorts zu nutzen, um mehr über Ihre Interessen zu erfahren, relevante Werbung bereitzustellen und deren Effektivität zu messen. Oath stellt Ihnen zudem relevante Anzeigen auf den Produkten unserer Partner zur Verfügung. Wir analysieren außerdem Ihre Kommunikation (darunter E-Mails), um Inhalte und Werbung für Sie anzupassen.

Womöglich kann man das auch unterbinden (im Datenschutzcenter vielleicht?), aber die Option erschließt sich so ohne Weiteres nicht. 

Wie haltet Ihr es damit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Yahoo-Mailkonto nur für Flickr und damals habe ich keinerlei weitere Angaben machen müssen. Mails zum Analysieren gibt es bei mir nicht.

Wenn ich aber derzeit dieser Art Datensammlung hätte zustimmen müssen, wäre ich jetzt nicht bei Flickr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flickr gehört nicht mehr Verizon / Oath sondern SmugMug. Man kann sich nun auch mit anderen Mailaccounts einloggen. Meinen Yahoo Account nutze ich nicht mehr. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb octane:

Flickr gehört nicht mehr Verizon / Oath sondern SmugMug. Man kann sich nun auch mit anderen Mailaccounts einloggen. Meinen Yahoo Account nutze ich nicht mehr. 

 

vor 16 Minuten schrieb Joshi_H:

Ich habe das Yahoo-Mailkonto nur für Flickr und damals habe ich keinerlei weitere Angaben machen müssen. Mails zum Analysieren gibt es bei mir nicht.

Wenn ich aber derzeit dieser Art Datensammlung hätte zustimmen müssen, wäre ich jetzt nicht bei Flickr.

Es hat mich gewundert, dass ich trotz des Verkaufs noch automatisch zu Yahoo geleitet wurde. Vermutlich, weil der alte Anmeldevorgang noch nicht abgeschlossen war. Ich starte einfach nochmal neu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb octane:

Flickr gehört nicht mehr Verizon / Oath sondern SmugMug. Man kann sich nun auch mit anderen Mailaccounts einloggen. Meinen Yahoo Account nutze ich nicht mehr. 

Ja. Das "neue" flickr bemüht sich sogar aktiv darum, die User von der Login-Prozedur mit dem Yahoo-Account wegzuholen und sich mit einem anderen Account neu anzumelden. Hat bei mir - ich habe 3 Flickr-Accounts - bei allen gut geklappt. Den vorher erforderlichen Yahoo-Account hatte ich ebenfalls nur für flickr genutzt - da war nicht viel zu analysieren. Ich denke, das Geschäftsmodell von Yahoo ist nicht mehr zu halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb micharl:

Ja. Das "neue" flickr bemüht sich sogar aktiv darum, die User von der Login-Prozedur mit dem Yahoo-Account wegzuholen und sich mit einem anderen Account neu anzumelden. Hat bei mir - ich habe 3 Flickr-Accounts - bei allen gut geklappt. Den vorher erforderlichen Yahoo-Account hatte ich ebenfalls nur für flickr genutzt - da war nicht viel zu analysieren. Ich denke, das Geschäftsmodell von Yahoo ist nicht mehr zu halten.

Ich versuche gerade, einen neuen Account anzulegen und nach Klicken von „Registrieren“ geht sofort ein Yahoo-Fenster auf und dann bleibt man da. Wie geht‘s denn da raus bzw. gar nicht erst rein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb supmylo:

Ich versuche gerade, einen neuen Account anzulegen und nach Klicken von „Registrieren“ geht sofort ein Yahoo-Fenster auf und dann bleibt man da. Wie geht‘s denn da raus bzw. gar nicht erst rein?

Keine Ahnung - bei miergehen seit dem Update keine Yahoo-Fenster mehr auf. Dafür funktioniert bei mir anderes noch nicht wieder - kann nichts uploaden. Ich würde an Deiner Stelle mit dem neuen Account noch ein paar Tage warten, bis sich die Dinge bei Flickr wieder zurechtgerüttelt haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb micharl:

Keine Ahnung - bei miergehen seit dem Update keine Yahoo-Fenster mehr auf. Dafür funktioniert bei mir anderes noch nicht wieder - kann nichts uploaden. Ich würde an Deiner Stelle mit dem neuen Account noch ein paar Tage warten, bis sich die Dinge bei Flickr wieder zurechtgerüttelt haben.

Was auch immer ich tue, es heißt „Bei Yahoo registrieren“ etc. Hab mal den Cache von Safari gelöscht, bringt auch nichts. Ich nehme Deinen Rat an und warte dann mal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe îch 181 Fotos mit 4000px Breite hochgeladen. Das ging recht flott und ohne Fehlermeldungen. Da bin ich mich anderes gewohnt. Die habe ich jedoch nur für "Freunde"  freigegeben und ärgerlicherweise wird für die Freigabe kein brauchbarer Link generiert. D.h.  ich kann nun keinen Link verschicken. Ich hoffe, dass das schnell gefixt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance ist schon sehr deutlich besser als früher. Sowohl im Browser wie auch über die App. Gefällt mir. Auch die Statistiken werden deutlich schneller angezeigt als früher. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...