Jump to content

Booom! Fujifilm GFX 100 ab Juni lieferbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.5.2019 um 18:08 schrieb Phillip Reeve:

Die Objektive sind auch nicht ganz günstig.

Ich hab mal ne Leihanfrage geschickt. Wäre schon halbwegs gruselig mit etwa 20k Kameraausrüstung rum zu laufen.

Grüße

Phillip

Ich habe heute, 5 Wochen nach Anfrage, eine begründungslose Absage bekommen. Bei etwa den dreifachen Klickzahlen von Photoscala. Das hat man davon, wenn man sich nicht ranschmeisst ;).

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joshi_H:

Phillip, man muss schon seine Seele anbieten, wenn man im heutigen Internet weiterkommen will.

Ich bin mit meinem Team in unserer Nische eigentlich ganz zufrieden. Wir schreiben, worüber wir Lust haben, müssen dabei nicht auf die Empfindlichkeiten von Herstellern Rücksicht nehmen und finden damit durchaus ein Publikum.

Die Fuji hätte ich schon spannend gefunden, nicht zuletzt wegen der Objektive, welche bei größeren Sensorformaten tendentiell besser sind. Gleichzeitig wäre für mich aber auch klar gewesen, dass die Fuji für mich keine Perspektive darstellt.

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, eigentlich brauche ich als Amateur überhaupt gar keine Kamera, mit meinem Smartphone kann ich auch schöne Bilder machen.

Mit mehr als 20K€ Kameraausrüstung raumzulaufen hat übrigens überhaupt nichts gruseliges an sich, mache ich mehrmals pro Monat (allerdings nicht in Krisengebieten und Risikozonen).

Wohingegen ich mich schon vor Gruseln schüttele beim simplen Gedanken daran, eine Kameraausrüstung von 20 Kilogramm durch die Gegend zu schleppen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ja klar das Hasselblad erst mal beim alten Sensor bleibt und sich erstmal um die Kinderkrankheiten kümmert.

100MB Sensoren kenne ich schon von Phase One, aber selbst Profis die diese in der Werbung einsetzen entscheiden sich inzwischen häufig für FF, einfach weil die Qualität in den seltensten Fällen mehr gefragt ist und der Zeitaufwand 2 Bilder pro Tag gegenüber 6 Bilder doch bestechend ist. Zumal Werbung inzwischen häufig auf Instagram stattfindet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb GOSNY:

Wer von uns Amateuren braucht eigentlich sonne Kamera?

claus

Wer "braucht" schon einen Porsche, eine Yacht, ein Ferienchalet im Engadin, ein eigenes Springpferd, eine Patek Philip? 

Einige WOLLEN das halt, weil es ihnen Spass macht, aus Prestigegründen oder warum auch immer, und weil sie es sich leisten können. 

Eine 100MP MF- Kamera braucht nur eine Handvoll Profis für besonders anspruchsvolle Aufträge. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GOSNY:

Wer von uns Amateuren braucht eigentlich sonne Kamera?

Wer "braucht" eine 42 MP Vollformatkamera? wer "braucht" ein 100'000 Euro Auto? Wer "braucht" ein Einfamilienhaus? Wer "braucht" teuren Schmuck?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal das braucht man. Es reichen ja die Augen 😂

 

Trotzdem. Die GFX100 ist für eine 100MP MF Kamera ein Schnäppchen. Dass sie nicht für Hinz und Kunz gedacht ist, dürfte klar sein. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb flyingrooster:

Genau genommen braucht es zum Mensch-Sein nur zwei Dinge: Geboren werden und Sterben.  Alles andere ist optional.

Nun ja - die meisten von uns möchten natürlich schon, dass diese beiden Ereignisse zeitlich deutlich voneinander getrennt werden 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

Trotzdem. Die GFX100 ist für eine 100MP MF Kamera ein Schnäppchen. Dass sie nicht für Hinz und Kunz gedacht ist, dürfte klar sein.

"Schnäppchen", nur nicht für "Hinz und Kunz"🤐, also nicht für uns Amateure...hab ich was anderes gesagt?

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GOSNY:

"Schnäppchen", nur nicht für "Hinz und Kunz"🤐, also nicht für uns Amateure...hab ich was anderes gesagt?

Claus

Immer eine Frage wie man Amateur definiert. 

Gibt auch ne Menge Hobbyradler die Fahrräder im fünfstelligen Bereich fahren :) 

wer das Geld hat und Hobbyist ist, darf sich gerne was gönnen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist doch, dass nach dem Sinn keiner gefragt hat, als die digitalen MF mit deutlich mehr Auflösung als KB über 20.000 € zu suchen waren. Wenn sich nun Leute darüber den Kopf zerbrechen, die früher nie etwas über aktuelle Hasselblad, Phase One oder Pentax MF gelesen haben, wird es doch schon spannend. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...