Jump to content

welche Systemkamera zum Einstieg?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb nightstalker:

Gerade hatte Dir doch noch die Sony 6000er Serie gefallen, jetzt plötzlich Canon? Oder ist es nur, weil Du vielleicht Objektive dafür bekommst? Dann ist das kein guter Start in ein eigenes System

Weil ich die Objektive bekommen könnte wollte ich eure Meinung darüber hören.

vor 13 Stunden schrieb tjobbe:

Frage zu den EF bzw EF-S: sind dies mit Zusatz "STM" bezeichnete oder ältere Modelle (mit I oder II  gekennzeichnet) ? Unterschied ist im AF Antrieb, der wenn STM draufsteht völlig problemlos an Canon Spiegellosen funktioniert. Die älteren I/II sind langsamer fokussierend, lauter und etwas schwerer, aber optisch nicht wirklich schlechter.

Die Objektive sind dann ältere Modelle (II), wodurch sie dann wohl für meinen gewünschten Zweck (die tobenden Kinder zu fotografieren) eher nicht geeignet sind.

 

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Leider schaffe ich es erst am Wochenende in ein Fachgeschäft, um die Kameras auch mal in Händen zu halten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lola_:

..

Die Objektive sind dann ältere Modelle (II), wodurch sie dann wohl für meinen gewünschten Zweck (die tobenden Kinder zu fotografieren) eher nicht geeignet sind.

..

ob sie geeignet sind kann man dadurch feststellen, indem du bei dem Eigner (so er denn noch eine Canon DSLR hat) das dort ausprobierst. In der Regel kann ein Objektiv adaptiert an einer M50 dort nicht wirklich schneller und leiser sein. Wenn du mit der AF Geschwindigkeit speziell des 55-250 II an einer APS-C  DSLR Canon klar kommst, wird das auch an der M50 gehen.

und ja, Kameras anfassen und damit "ausgiebig spielen" bringt einen oft weiter. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...