Jump to content

welche Systemkamera zum Einstieg?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich bin Lola, komme aus Salzburg und bin neu in der Welt der Systemkameras. Eine Spiegelreflexkamera ist mir zu groß/schwer, deswegen soll es eine Systemkamera werden. Nur welche?

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?
    • Hauptsächlich meine Kinder beim toben, spielen, etc. 
    • Urlaubsfotos
  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?
    • wenig bis keine
  • Womit fotografierst Du zur Zeit?
    • Smartphone (nicht zufriedenstellend auf Dauer)
  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?
    • Budget für ein Kit sind ca. 750 €
  • Welche Objektive wären für dich später interessant?
    • kann ich noch nicht abschätzen
  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?
    • vereinzelt drucken, großteils wohl am Bildschirm/TV

Folgende Kameras habe ich bereits ins Auge gefaßt:

Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera mit 16-50 mm Objektiv (ca. 765 €)

Sony Alpha 6000 schwarz mit Objektiv AF E 16-50mm (ca. 500 €)

Sony Alpha 6000 schwarz mit Objektiv AF E 16-50mm und 55-210mm (ca. 650 €)

Ein Tele ist für den Anfang vermutlich zu viel des Guten bzw. vor allem auch wieder was, das man dann herumschleppt?

WLAN/Bluetooth wäre fein (so fern im Budget), um die Bilder schnell übertragen zu können?

Vielen Dank für eure Beratung und Empfehlungen!

lg Lola

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lola_:

Ein Tele ist für den Anfang vermutlich zu viel des Guten bzw. vor allem auch wieder was, das man dann herumschleppt?

warum eine Systemkamera, wenn Du kein System nutzen willst (also verschiedene Objektive)?

:) das Set mit dem Tele ist eine gute Idee und der Aufpreis fürs Tele wirklich günstig

vor 2 Stunden schrieb lola_:

WLAN/Bluetooth wäre fein (so fern im Budget), um die Bilder schnell übertragen zu können?