Jump to content

Panzerglas für Panasonic GH5 gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit atFolix Glasfolie FX-Hybrid Schutzpanzer - klingt beeindruckend, nicht ?

Läßt sich leicht aufbringen und ist widerstandsfähig, nimmt allerdings beim Touchbetrieb relativ schnell Fingerabdrücke an, die sich aber leicht abwischen lassen. Die Folie wird soweit ich das sehe z.B. bei Ebay für alle aktuellen Kameras angeboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb micharl:

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit atFolix Glasfolie FX-Hybrid Schutzpanzer - klingt beeindruckend, nicht ?

Läßt sich leicht aufbringen und ist widerstandsfähig, nimmt allerdings beim Touchbetrieb relativ schnell Fingerabdrücke an, die sich aber leicht abwischen lassen. Die Folie wird soweit ich das sehe z.B. bei Ebay für alle aktuellen Kameras angeboten.

klingt gut, bei Amazon gefunden und dort sehr durchwachsenes da, würde an den Seiten nicht richtig halten usw... ist dem echt so? Fingerabdrücke sind mir egal :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raveya:

klingt gut, bei Amazon gefunden und dort sehr durchwachsenes da, würde an den Seiten nicht richtig halten usw... ist dem echt so?

Bei mir hält das bestens. Man muß es halt von Anfang an sauber (auf eine gut gereinigte Displayscheibe!) aufbringen.

Diese Folie funktioniert wie viele andere auch nicht mit irgendeinem Klebstoff, sondern hat eine adhäsive Beschichtung, die sich auf dem Displayglas quasi festsaugt, erforderlichenfalls aber auch wieder rückstandsfrei  abgehoben werden kann. Mir ist da noch nie etwas verrutscht oder vom Glas abgegangen..

Aber: Manche Displays oder Folienbeschichtungen reagieren ungünstig auf Hautcreme, Kosmetika oder Schweiß. Wenn man da Pech hat und eine für einen persönlich ungeeignete Kombination erwischt - dann hat man eben Pech gehabt. Ich würde bedenkenlos empfehlen,  die 6€ für einen Test zu investieren ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.5.2019 um 20:56 schrieb Raveya:

ein gescheites Panzerglas

Für die GH5 gibt es ein top Glas von GGS - das ist das GGS Larmor GEN4 - das ist keine Folie sondern ein richtiges, 6lagiges Panzerglas mit feinem Metallrahmen, was trotzdem auch den Touchscreen bedienbar lässt.

😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...