Jump to content

Bis 18.05.2019: Bis 400.- Sofortrabatt bei Nikon Z


rohi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb xbeam:

Auf Amazon wird die Z6 aktuell jetzt für 1799€ einschl. Adapter angeboten, ein Minus von 650€.  Als Erstkäufer würde ich mich mehr als wundern!

 

Na ja, das schafft Sony ja auch (zumindest 550€).... allerdings haben die ein Jahr dafür gebraucht und nicht nur ein paar Monate wie Nikon... Immer mehr lohnt es sich die ersten Beta User Test abzuwarten und erst mit FW 2 und einem satten Rabatt zu kaufen. Allerdings will man nicht immer warten... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon einer die Z6 mit dem Adapter und alten Nikonobjektiven probiert? Wie funktioniert der AF? Alles Smooth, oder eher "naja"?

 

 

P.S. Nikon 1,8/50 Z für 399.-, statt 679.- 

https://www.amazon.de/Nikon-JMA001DA-NIKKOR-50-Objektiv/dp/B07GTYPQZ3/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=nikon+z6&qid=1558363333&s=gateway&sr=8-13

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb nightstalker:

hat eigentlich schon einer die Z6 mit dem Adapter und alten Nikonobjektiven probiert? Wie funktioniert der AF? Alles Smooth, oder eher "naja"?

Hatte die Z7 mit Adapter und Nikkor 105/2.8 bislang einige Male im Einsatz (bspw. hier und folgende). Ich habe keine Ahnung wie schnell dieses Makroobjektiv an einer DSLR fokussiert, aber an der Z adaptiert ist es, für mich, absolut ok (auch AF-C mit Augenfokus). Viel mehr aber auch nicht. Meine Sony KBs oder auch alle mFTs fokussieren, mit jeweils nativen Objektiven, jedoch schneller (und leiser). Es erinnert mich etwas ans Fokussieren von FT-Objektiven an einer flotten mFT – gut brauchbar und durchaus flott, aber sicher nicht auf Höhe der Zeit und es fühlt sich etwas ruppiger und lauter an. Irgendwie verbinde ich genau dies mit AF an einer DSLR (bei topmodernen DSLRs vielleicht zu Unrecht?). Ich nehme an du meinst was ich meine …
Als Makroobjektiv mit zusätzlich vermutlich nicht mehr brandaktuellem AF-System ist es aber sicher auch kein idealer Kandidat für Geschwindigkeitstests mit oder ohne Adapter. Für meine Makrozwecke reicht es jedenfalls locker und eigentlich interessiert mich die AF-Funktionalität ohnehin nur des automatisierten Focus Bracketings wegen – und das macht es hervorragend … ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

P.S. Nikon 1,8/50 Z für 399.-, statt 679.- 

Wirf mal Preissuchmaschinen an, das geht bis 349€ runter bei seriösen Händlern.

Wenn ich jetzt daran denke, dass das Sony FE 55/1.8 für >800€ angeboten wird :confused:  (und das Sony ist optisch deutlich weniger komplex aufgebaut)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 399 sind aber schon nach Abzug von Cashback, ich habe für meines 499 bezahlt, ohne Cashback.

Dass die die Kamera + Objektive jetzt etwas pushen ist doch gut, mich stört es nicht, dass ich etwas mehr bezahlt habe, immerhin habe ich noch eine XQD-Karte im Wert von 160 € dabei und die ist jetzt m. W. nicht mehr dabei. Meine Z6 hat 1999 gekostet mit FTZ und der Karte, halte ich für fair.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kater Karlo:

die 399 sind aber schon nach Abzug von Cashback

Wie schon geschrieben, es gibt ein paar Anbieter mit 349€ nach Cashback. Wer so früh so neues und hochwertiges Equipment verscherbelt (ich schätze, dass das eines der komplexesten 50er mit f1.8 ist mit seinen 12 Linsen), da muss es doch ein ernsthaftes Problem geben? Stichwort "Return of Invest", da läuft etwas gründlich schief. Die Hersteller müssen mit den DSLM-Systemen stark in Vorleistung gehen, wenn sich das bei Nikon nicht auszahlt und DSLRs sich immer schlechter verkaufen, dürfte es irgendwann eng werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Wenn ich jetzt daran denke, dass das Sony FE 55/1.8 für >800€ angeboten wird :confused:  (und das Sony ist optisch deutlich weniger komplex aufgebaut)

Und da ist der Preis sehr stabil und das seit Jahren. Da gibt es, wenn überhaupt,  mal 100 Euro Cashback aber mehr nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 16:35 schrieb xbeam:

Auf Amazon wird die Z6 aktuell jetzt für 1799€ einschl. Adapter angeboten, ein Minus von 650€.

Leg noch 200 drauf, der Preis ist nämlich "exklusive" Sofortrabatt. Der wird bei kauf von amazon direkt nämlich erst nach Aktivierung des coupons an der Kasse abgezogen!

Am 20.5.2019 um 16:43 schrieb nightstalker:

P.S. Nikon 1,8/50 Z für 399.-, statt 679.- 

Das selbe hier, mit sofortrabatt coupon 199.-

 

Beides ist heute bei mir angekommen. Das 24-70 (für 741 - 200, also 541) kommt morgen. Womit ich nicht gerechnet hatte, es war sogar noch eine 64GB Sony XQD karte dabei..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade man kann garkeine coupons mehr aktivieren, die hatte ich alle letzte Woche schon angeklickt. Da waren die Normalpreis aber noch höher. Bei den Sachen die ich gekauft habe sind sie jetzt weg, bei den anderen funktionieren sie noch.. Strange, da hat Amazon wohl am Wochenende umgeswitcht von Coupon auf direktabzug und diejenigen die schon aktiviert hatten haben dann wohl Glück gehabt.. 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...