Bernie_r Posted May 16, 2019 Share #1 Posted May 16, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ich bin Bernie, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 62, wohne in München und fotografiere mehr oder weniger intensiv seit fast 40 Jahren. Ich melde mich hier an, weil ich mir heute eine E-PL9 gegönnt habe und ich aus dem Forum doch einige sehr hilfreiche Informationen gezogen habe. Warum die E-PL9? Für mich ist die Größe der Kamera entscheidend. Ich weiß aus Erfahrung (Pentax K und NIKON 5100), dass ich solche Klopper nicht mit mir rum schleppe. Ich fotografiere seit 9 Jahren hauptsächlich mit meiner Samsung EX-1. Die Bildqualität dieser Kamera ist für mich immer noch ausreichend, die Einstellmöglichkeiten sind nahe an der DSRL, einen hochauflösende, dreh- und schwenkbaren Monitor hat sie auch. Kurz, für mich fast perfekt. Die Pen habe ich mir trotzdem gekauft, weil ich doch ab und zu mal mit unterschiedlichen Objektiven arbeiten will und weil ich die Bluetooth/Wifi Konnektivität praktisch finde. Ich hatte auch die OM-DEM10, die GX9 und die GX80 in der engeren Auswahl und in der Hand, aber die E-PL9 liegt mir am besten in der Hand. Das war mir dann wichtiger als ein paar Pixel mehr. Ich dokumentiere fotografisch die baulichen Veränderungen in München und will mich auch in der Streetphographie versuchen. Mal sehen, wie sich die E-PL9 so macht. Gruß Bernie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2019 Share #2 Posted May 16, 2019 Herzlich willkommen Bernie und viel Spass mit der neuen Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...