Jump to content

Zoom für bis 10 KM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi 
Wir möchten eine Kamera auf einen Turm setzen, der Turm ist 40m hoch .. Wichtig ist eine Kamara zu haben um 1km gut zu sehen ... also eine 1m Schrift muss man lesen können.
Dann vll eine anderer Kamara die einige Km weit Zoomen kann um Bauarbeiten zu beobachten.

Gibt es bis 500€ solche Kameras die noch im Winter bei -30 Grad nicht ausfallen ?
 

bearbeitet von sk2eu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sk2eu:

.dacht da eher an eine Überwachungskamera oder was es da für Sachen gibt

Du bist hier in einem Systemkameraforum. Mit 500 Euro kommst du da nicht allzuweit und bei minus 30 Grad schon gar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Absalom:

Hab mal nen Artikel über Webcams gelesen. 

Die besseren waren Canon 1000d DSLRs mit KitZoom in einer Kunststoffbox 

An was für ein KitZoom hast da gedacht .. ich finde kein einziges ^^

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kitzooms sind die billigen 18-55mm.

Das was du dir vorstellst gibt es nicht. Schon gar nicht für 500 Euro.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon P1000, ggf. in ein wetterfestes Gehäuse eingebaut

schau das Video bis 1:45 an. 
das reicht für 1 Km und Kopfkratzen.

Die Grenze ist hier nicht die Cam, sondern das Luftflimmern usw.
Ich hoffe das ist legal, was Du da vorhast ...

 

 

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sk2eu:

Ja ist legal :) es geht um das beobachten der Schiffe am Horizont .. Dein Video ist was ich haben will.. :D Hammer :) oder geht das noch besser :D

Die Nikon P1000 ist übrigens der Nachfolger der von mir vorgeschlagenen P900 :) Endbrennweite kleinbildäquivalent bei der P1000 sind 3000mm, bei P900 "nur" 2000mm. Ich hatte schon mal beide in der Hand und für Megazoomkameras sind die schon ziemliche Klopper.

P1000 https://www.amazon.de/Nikon-Digitalkamera-Megapixel-optischer-RGBW-Display/dp/B07FKW7D3D/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=nikon+p1000&qid=1558097034&s=gateway&sr=8-2

P900 https://www.amazon.de/Nikon-Digitalkamera-RGBW-Display-Full-HD-Video-bildstabilisiert/dp/B00U5W8H6W/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=nikon+p1000&qid=1558097093&s=gateway&sr=8-3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sk2eu:

Ja ist legal :) es geht um das beobachten der Schiffe am Horizont .. Dein Video ist was ich haben will.. :D Hammer :) oder geht das noch besser :D

besser?

ich habe die P1000 mal getestet für Vogelfotografie.
Da bringt sie m.E. nichts, weil die Aufnahmen mit den "normalen" Kameras (die ich schon habe) genau so gut sind, wenn man sie entsprechend vergrößert.
Kann also sein, dass Du besser Bilder bekommst, wenn Du eine Vollformatkamera + ein 500er oder 600er Objektiv nimmst und die Fotos dann vergrößerst.
Kostet aber irgendwas zwischen 5000 und 15000 EUR und ist schwer und sperrig.
Ich glaube die P1000 ist die beste Lösung für Deine Schiffe, und sie kostet nicht die Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wie wärs grundsätzlich mit einem Fernglas/ Teleskop ....vorallem,  wenn es eh nur um das beobachten geht ? ...heutige haben ja z.t.  gar auch ein stabilisiertes Bild ....und z.t. gibts nicht nur 0815 Fotoapparatadapter

 

 

 

 

 

 

 

sonst ev.

 

 

 

 

und für unserer Gilde

 

 

 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn's keine Kamera sein muss: 

ein gutes Spektiv schlägt natürlich alles andere um Längen. 
das Bild ist viel besser, das Handling allerdings etwas unkomfortabler und billig ist es auch nicht.

ich habe das hier, das ist schon ganz nett, 50-fache Vergrößerung, d.h. 50 x 50 = 2500 mm, also weniger als die P1000, aber BQ eben besser

https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p1899_Swarovski-ATS-65-HD-Spotting-Scope--65-mm-aperture---45--insight.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ehrlich gesagt scheint mir, dass es das, was du suchst, nicht in den Zusammenhängen gibt, in denen wir hier meistens so denken. Eher würdest du bei der Ausstattung von Spionage- / Aufklärungsflugzeugen und Satelliten fündig. Das wird aber sicher "ein bisschen" teurer. Ich meine das jetzt nicht ironisch, vermute aber, dass die Lösung für dein Vorhaben so einfach (preiswert) nicht zu haben ist.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...